courses:studierende:l:vl-md:organisation
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-md:organisation [2020/04/23 12:16] – leofuc | courses:studierende:l:vl-md:organisation [2023/10/18 13:36] (aktuell) – deka | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Als Online-Umgebung für veranstaltungsinterne Arbeitsgruppen, | Als Online-Umgebung für veranstaltungsinterne Arbeitsgruppen, | ||
- | Das Doko-Wiki FOC, in dem Sie sich gerade befinden, nutzen wir für alle inhaltlichen und bildungswissenschaftlichen Informationen rund um die Übung. In der linken Seitenleiste finden Sie die 9 Lerneinheiten (LE). Die Lerneinheiten (LE) fassen das Thema kurz zusammen, geben einen inhaltlichen Überblick und beschreiben die Lernergebnisse. | + | Das Doku-Wiki FOC, in dem Sie sich gerade befinden, nutzen wir für alle inhaltlichen und bildungswissenschaftlichen Informationen rund um die Übung. In der linken Seitenleiste finden Sie die 9 Lerneinheiten (LE). Die Lerneinheiten (LE) fassen das Thema kurz zusammen, geben einen inhaltlichen Überblick und beschreiben die Lernergebnisse. |
Die Lerneinheiten korrespondieren inhaltlich mit den entsprechenden Arbeitsblättern (AB) und Erklärvideos (V). | Die Lerneinheiten korrespondieren inhaltlich mit den entsprechenden Arbeitsblättern (AB) und Erklärvideos (V). | ||
- | Die Arbeitsblätter (AB) vertiefen besonders relevante Themengebiete. Die Erklärvideos (V), die von Mitarbeiter*innen und Studierenden produziert wurden, greifen spezielle Themen der Präsenzveranstaltung | + | Die Arbeitsblätter (AB) vertiefen besonders relevante Themengebiete. Die Erklärvideos (V), die von Mitarbeiter*innen und Studierenden produziert wurden, greifen spezielle Themen der Lerneinheiten |
- | =====How-to-Video SoSe2020===== | ||
- | Hier finden Sie ein kurzes Erklärvideo, | ||
- | [[http:// | ||
- | <iframe width=" | + | Wir empfehlen Ihnen folgende Vorgehensweise bei einer **synchronen oder asynchronen Teilnahme**: |
+ | - Vorbereitung: | ||
+ | | ||
+ | | ||
- | =====Besonderheiten im SoSe2020===== | ||
- | Da wir uns aufgrund der Corona-Krise in keinem Seminarraum für eine Präsensveranstaltung treffen können, findet die Übung im SoSe 2020 vollständig digital statt. Wir werden für jede Sitzung jeweils drei kleinere Videos (sogenannte Screencasts) produzieren, | ||
- | - Schauen Sie sich den ersten Screencast der Sitzung auf OLAT an\\ | ||
- | - Bearbeiten Sie die Aufgabe, auf die im Video verwiesen wird. Dabei kann es sich um ein Erklärvideo (V) auf FOC, ein Arbeitsblatt (AB) auf FOC oder eine sonstige kleinere Aufgabe handeln.\\ | ||
- | - Schauen Sie sich dann den zweiten Screencast der Sitzung auf OLAT an, bearbeiten Sie die Aufgabe usw. | ||
- | Bitte beachten Sie, dass die Videos und zugehörigen Aufgaben | + | Bitte beachten Sie, dass die Aufzeichnungen der Übung |
Los geht' | Los geht' | ||
- | =====Online-Sprechstunde===== | ||
- | |||
- | Für Fragen zur Übung bieten Uwe Schulze und Christian Dorsch eine Online-Sprechstunde an. Im Dokument " | ||
- | Suchen Sie einfach Christian Dorsch bzw. Uwe Schulze und betreten Sie zum vereinbarten Zeitpunkt den jeweiligen Raum. | ||
courses/studierende/l/vl-md/organisation.1587637001.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/23 12:16 von leofuc