===== A02-1: Digitale Geomedien – eine theoretische Annäherung ===== Sowohl traditionelle Geomedien wie Karten und Globen, als auch digitale Geomedien, wie z. B. digitale Globen wie Google Earth, Navigationssysteme oder Smartphones sind in unserem Leben allgegenwärtig. Die folgenden Aufgaben werden Ihnen helfen zu verstehen, was digitale Geomedien sind und wozu sie genutzt werden können. ==== Materialien:==== * [[courses:sus:crowdsourcing:material:m02-1|M02-1: Was sind Geomedien?]] * [[courses:sus:crowdsourcing:material:m02-2|M02-2: Verschiedene Geomedien-Apps]] ==== Aufgabenstellung:==== 1. Lesen Sie den Text in Material 1, um ein Verständnis davon zu erlangen, was digitale Geomedien sind ([[courses:sus:crowdsourcing:material:m02-1|M02-1]]). 2. Analysieren Sie unterschiedliche Geomedien-Apps ([[courses:sus:crowdsourcing:material:m02-2|M02-2]]).