=====A03-1: Analyse von Erkenntnisinteressen===== Ausgehend von den Unterscheidungen im wissenschaftlichen Erkenntnisinteresse nach Habermas werden Sie im Folgenden der Frage nachgehen, welches geographische Wissen und welche geographischen Erkenntnisinteressen durch welche geomedialen Crowdsourcing-Anwendungen gefördert werden und welche nicht. ====Materialien:==== *[[courses:sus:crowdsourcing:material:m03-1|M03-1: Erkenntnisinteressen nach Habermas]] ====Aufgabenstellung(en):==== 1. Erstellen Sie eine Tabelle mit dem Titel “Crowdsourcing-Anwendungen und Erkenntnisinteressen“. Schreiben Sie in die Kopfzeile der Spalten folgende Überschriften: Name der Crowdsourcing-Anwendung, Grundfunktionen und Erkenntnisinteresse. 2. Rufen Sie folgende Crowdsourcing-Anwendungen im Internet auf: * Amazon Mechanical Turk: www.mturk.com/mturk/ * Artenfinder: www.artenfinder.rlp.de * Frankfurt gestalten: www.frankfurt-gestalten.de 3. Beschreiben Sie die Grundfunktionen dieser Crowdsourcing-Anwendung. 4. Analysieren Sie, welches übergeordnete Erkenntnisinteresse dieser Crowdsourcing-Anwendung zugrunde liegt? (siehe [[courses:sus:crowdsourcing:material:m03-1|M03-1]])