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A03-1: Analyse von Erkenntnisinteressen

Ausgehend von den Unterscheidungen im wissenschaftlichen Erkenntnisinteresse nach Habermas werden Sie im Folgenden der Frage nachgehen, welches geographische Wissen und welche geographischen Erkenntnisinteressen durch welche geomedialen Crowdsourcing-Anwendungen gefördert werden und welche nicht.

Materialien:

Aufgabenstellung(en):

1. Erstellen Sie eine Tabelle mit dem Titel “Crowdsourcing-Anwendungen und Erkenntnisinteressen“. Schreiben Sie in die Kopfzeile der Spalten folgende Überschriften: Name der Crowdsourcing-Anwendung, Grundfunktionen und Erkenntnisinteresse.

2. Rufen Sie folgende Crowdsourcing-Anwendungen im Internet auf:

3. Beschreiben Sie die Grundfunktionen dieser Crowdsourcing-Anwendung.

4. Analysieren Sie, welches übergeordnete Erkenntnisinteresse dieser Crowdsourcing-Anwendung zugrunde liegt? (siehe M03-1)