Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le05

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le05 [2018/11/08 10:36] – [Ziele und konzeptionelle Überlegungen zur Spurensuche] uweschcourses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le05 [2019/04/06 02:54] (aktuell) uwesch
Zeile 1: Zeile 1:
-====== LE05: Spurensuche - Frankfurt Ostend als städtischer Sozialraum ======+===== LE05: Spurensuche - Frankfurt Ostend als städtischer Sozialraum =====
  
 Nachdem Sie in den vorangegangen Seminarsitzungen theoretisches Wissen über räumliche Sozialisationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen erlangt haben, wird es Zeit, dieses Wissen praxisnah zu verfestigen und zu vertiefen. Dazu schicken wir Sie in dieser Lerneinheit auf eine eigenständige Stadtteilexkursion ins Frankfurter Ostend, damit Sie dort nach Spuren suchen, die auf typische Sozialisationsräume und Aufenthaltsorte von Kindern und Jugendlichen hindeuten.  Nachdem Sie in den vorangegangen Seminarsitzungen theoretisches Wissen über räumliche Sozialisationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen erlangt haben, wird es Zeit, dieses Wissen praxisnah zu verfestigen und zu vertiefen. Dazu schicken wir Sie in dieser Lerneinheit auf eine eigenständige Stadtteilexkursion ins Frankfurter Ostend, damit Sie dort nach Spuren suchen, die auf typische Sozialisationsräume und Aufenthaltsorte von Kindern und Jugendlichen hindeuten. 
Zeile 20: Zeile 20:
 ==== Lernergebnisse und Kompetenzen ==== ==== Lernergebnisse und Kompetenzen ====
  
-  * Sie können eine Stadtteilexkursion im Umfang von ca. zwei Unterrichtstunden planen und durchführen.+  * Sie können eine Stadtteilexkursion im Umfang von ca. zwei Unterrichtsstunden planen und durchführen.
   * Sie können ein Stadtquartier auf sichtbare Zeichen und Symbole der räumlichen Nutzung und Aneignung von Kindern und Jugendlichen analysieren.   * Sie können ein Stadtquartier auf sichtbare Zeichen und Symbole der räumlichen Nutzung und Aneignung von Kindern und Jugendlichen analysieren.
   * Sie können (eigene) Fotos mittels Geotagging auf einer digitalen Karte verorten.   * Sie können (eigene) Fotos mittels Geotagging auf einer digitalen Karte verorten.
courses/studierende/l/ps-raumsoz/lerneinheit/le05.1541669812.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/11/08 10:36 von uwesch