Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab11-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab11-1 [2020/10/27 19:31] dekacourses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab11-1 [2024/01/16 10:13] (aktuell) maob
Zeile 1: Zeile 1:
-====== AB03-1: Subjektive Kartographie ======+===== AB03-1: Subjektive Kartographie =====
  
 ====Aufgabenstellung(en):==== ====Aufgabenstellung(en):====
- +** 
-1. Machen Sie einen Spaziergang durch Ihre Wohngegen/ Ihr Viertel. Nehmen Sie sich hierfür mindestens 45 Minuten Zeit und notieren Sie Beobachtungen, die Sie für eine subjektive Karte verwenden könnten.  Mögliche Orte, die Sie notieren könnten sind... +Aufgabe 1:** Machen Sie einen Spaziergang durch Ihre Wohngegend/ Ihr Viertel. Nehmen Sie sich hierfür mindestens 45 Minuten Zeit und notieren Sie Beobachtungen, die Sie für eine subjektive Karte verwenden könnten. Mögliche Orte, die Sie notieren könnten sind... 
   * Lieblingsorte   * Lieblingsorte
   * Meidungsorte   * Meidungsorte
Zeile 11: Zeile 11:
   * Orte, an denen Sie sich Veränderungen wünschen würden   * Orte, an denen Sie sich Veränderungen wünschen würden
   * …   * …
-2. Erstellen Sie, basierend auf Ihren Beobachtungen aus 1., eine subjektive Karte mit [[https://www.scribblemaps.com/|Scribblemaps]].+**Aufgabe 2:** Erstellen Sie, basierend auf Ihren Beobachtungen aus 1., eine subjektive Karte mit [[https://www.scribblemaps.com/|Scribblemaps]].
    
-(Eine kurze Einführung in Scribblemaps und seine Funktionen finden sie in [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m11-1|M03-1: Scribblemaps]]. Ein Beispielergebnis ist auf Abb. 1 auf dieser Seite dargestellt.)+(Eine kurze Einführung in Scribblemaps und seine Funktionen finden sie in [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m11-1|M03-1: Scribblemaps]]. Ein Beispielergebnis zeigt Abb. 1 auf dieser Seite.)
  
-3. Dekonstruieren Sie Ihre subjektive Scribblemap indem Sie analysieren,+**Aufgabe 3:** Dekonstruieren Sie Ihre subjektive Scribblemap indem Sie analysieren,
   * … welchen dominanten Darstellungen oder Diskursen Ihre Karte widerspricht.   * … welchen dominanten Darstellungen oder Diskursen Ihre Karte widerspricht.
   * … welche Ihrer persönlichen Überzeugungen Eingang in Ihre Karte gefunden haben (könnten).   * … welche Ihrer persönlichen Überzeugungen Eingang in Ihre Karte gefunden haben (könnten).
Zeile 22: Zeile 22:
  
 ====Beispielergebnis zu Aufgabe 2:==== ====Beispielergebnis zu Aufgabe 2:====
-{{:courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:beispielkarte_scribblemaps.png?600|}}+{{:courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:beispielkarte_scribblemaps.png?600| Beispiel einer subjektiven Karte}}
  
 Abb.1: Beispiel einer subjektiven Karte Abb.1: Beispiel einer subjektiven Karte
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab11-1.1603823475.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/10/27 19:31 von deka