Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:sus:crowdsourcing:arbeitsblatt:a02-2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
courses:sus:crowdsourcing:arbeitsblatt:a02-2 [2016/04/27 10:15] dekacourses:sus:crowdsourcing:arbeitsblatt:a02-2 [2016/04/27 10:37] (aktuell) deka
Zeile 1: Zeile 1:
 =====A02-2: Geomedien im Alltag===== =====A02-2: Geomedien im Alltag=====
  
-Wir alle nutzen täglich die unterschiedlichsten Geomedien, ohne, dass wir uns dessen unmittelbar bewusst sind. Wir verwenden insbesondere digitale Geomedien, um uns beispielsweise in unserer Umwelt zu orientieren, uns über eine Begeben- oder Beschaffenheit zu informieren oder um an gesellschaftlichen Initiativen zu partizipieren. Diese Vielfalt an Anwendungsmöglichkeiten bietet uns eine Fülle an Chancen und Möglichkeiten, schnell und bequem unsere Vorhaben umzusetzen. Jedoch bedarf eben diese Vielfalt auch eine gewisse Vorsicht und Reflexion, um die Informationsflut auf ihre Korrektheit, Objektivität und Intuition hin zu hinterfragen. Es stellt sich somit insbesondere die Frage, wer uns die Informationen zur Verfügung stellt, die wir täglich nutzen und die uns in unseren Entscheidungen ggf. beeinflussen? +Wir alle nutzen täglich die unterschiedlichsten Geomedien, ohne, dass wir uns dessen unmittelbar bewusst sind. Wir verwenden insbesondere digitale Geomedien, um uns beispielsweise in unserer Umwelt zu orientieren, uns über eine Begeben- oder Beschaffenheit zu informieren oder um an gesellschaftlichen Initiativen zu partizipieren. Diese Vielfalt an Anwendungsmöglichkeiten bietet uns eine Fülle an Chancen und Möglichkeiten, schnell und bequem unsere Vorhaben umzusetzen. Jedoch bedarf eben diese Vielfalt auch eine gewisse Vorsicht und Reflexion, um die Informationsflut auf ihre Korrektheit, Objektivität und Intention hin zu hinterfragen. Es stellt sich somit insbesondere die Frage, wer uns die Informationen zur Verfügung stellt, die wir täglich nutzen und die uns in unseren Entscheidungen ggf. beeinflussen? 
  
 ==== Aufgabenstellung:==== ==== Aufgabenstellung:====
courses/sus/crowdsourcing/arbeitsblatt/a02-2.1461744920.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/04/27 10:15 von deka