courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1 [2021/06/24 11:04] – chdor | courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1 [2021/06/24 11:06] – chdor | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | =====AB09-1: Reflexivität===== | + | =====AB09-2: Unterrichtsplanung===== |
- | Reflektieren bedeutet seinem lateinischen Ursprung nach „zurückbeugen, zurückwenden“: | + | Ein wichtiges Ziel in der Unterrichtsplanung ist es, Komplexität |
**Materialien: | **Materialien: | ||
- | [[courses: | + | * keine |
+ | |||
+ | **Aufgabenstellungen: | ||
+ | |||
+ | Wählen Sie sich eine Problemstellung aus, z.B. globaler Klimawandel, | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {{ :courses: | ||
+ | |||
+ | **Strukturschema: | ||
+ | |||
+ | (Quelle: Rhode-Jüchtern, T. (2013): Gestaltung von Lernumgebungen im Geographieunterricht. In: Kanwischer D. (Hrsg.): Geographiedidaktik. Ein Arbeitsbuch zur Gestaltung des Geographieunterrichts. Stuttgart. S. 105-119. S. 111.) | ||
- | **Aufgabenstellung: | ||
- | Arbeiten Sie die beiden Reflexionskurse durch. | ||
courses/studierende/l/vl-fd/arbeitsblatt/ab09-1.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/24 11:08 von chdor