courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab01-1:start
                Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab01-1:start [2021/11/12 11:24] – stezi | courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab01-1:start [2025/09/29 14:01] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | .===== AB01-1: Einführung ===== | + | . | 
| + | ===== AB01-1: Einführung ===== | ||
| 1. a) Lesen Sie den Artikel [[http:// | 1. a) Lesen Sie den Artikel [[http:// | ||
| Zeile 5: | Zeile 6: | ||
| 1. b) Fassen Sie mit eigenen Worten die drei Phasen eines Planspiels zusammen und nennen Sie je Phase eine mögliche Herausforderung, | 1. b) Fassen Sie mit eigenen Worten die drei Phasen eines Planspiels zusammen und nennen Sie je Phase eine mögliche Herausforderung, | ||
| - | 1. c) Nennen Sie jeweils ein Beispiel dafür wie durch das Planspiel Hausen 1.) Fachwissen, 2.) methodisch-strategische Kompetenzen und 3.) sozial-kommunikative Fertigkeiten (vgl. Abbildung 1) bei den SuS gefördert werden können und beurteilen Sie inwiefern Sie dieses Potential für realisierbar halten. | + | 1. c) Nennen Sie jeweils ein Beispiel dafür wie durch das Planspiel Hausen 1.) Fachwissen, 2.) methodisch-strategische Kompetenzen und 3.) sozial-kommunikative Fertigkeiten (vgl. Abbildung 1, S. 69) bei den Schüler: | 
| - | 2. Sichten Sie die Materialien für das Briefung | + | 2. Sichten Sie die Materialien für das Briefing | 
| 3. Suchen Sie sich in der [[https:// | 3. Suchen Sie sich in der [[https:// | ||
courses/lehrende/fortbildung_planspiel/arbeitsblatt/ab01-1/start.1636712669.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:19 (Externe Bearbeitung)
                
                