Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:lehrende:fortbildung_planspiel:lerneinheit:le02:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:lehrende:fortbildung_planspiel:lerneinheit:le02:start [2021/11/22 11:07] tokubcourses:lehrende:fortbildung_planspiel:lerneinheit:le02:start [2022/01/24 11:11] (aktuell) tokub
Zeile 7: Zeile 7:
 ==== Materialien ==== ==== Materialien ====
  
-[[courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab02-1:start|AB02-1: Inhaltliche Vertiefung]]+  * [[courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab02-1:start|AB02-1: Inhaltliche Vertiefung]]
  
  
Zeile 18: Zeile 18:
   * die Umsetzung und Ausgestaltung der Rollenvergabe (des Planspiels) bewerten.   * die Umsetzung und Ausgestaltung der Rollenvergabe (des Planspiels) bewerten.
  
 +==== Präsentation ====
 +
 +  * {{ :courses:lehrende:fortbildung_planspiel:lerneinheit:le02:folien_teil_2.pdf |Folien Teil 2}}
  
 ==== Hungry Minds ==== ==== Hungry Minds ====
  
-Bartschat, Daniel & Zürn, Birgit (2018): Qualitätskriterien von Planspieleinsätzen und Möglichkeiten ihrer Optimierung, in: Meßner, M. T., Schedelik, M. & Engartner, T. (Hrsg.): Handbuch Planspiele in der sozialwissenschaftlichen Hochschullehre, Wochenschau, S. 57-69.+  * Bartschat, Daniel & Zürn, Birgit (2018): Qualitätskriterien von Planspieleinsätzen und Möglichkeiten ihrer Optimierung, in: Meßner, M. T., Schedelik, M. & Engartner, T. (Hrsg.): Handbuch Planspiele in der sozialwissenschaftlichen Hochschullehre, Wochenschau, S. 57-69.
  
-Bernhardt, Markus (2018): Das Spiel im Geschichtsunterricht. Frankfurt/a.M.: Wochenschau Verlag.+  * Bernhardt, Markus (2018): Das Spiel im Geschichtsunterricht. Frankfurt/a.M.: Wochenschau Verlag.
  
-[[https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/6385/file/pgp06.pdf|Joppich, Andreas (2013): Planspiele im Geographieunterricht. In: Anke Uhlenwinkel (Hg.): Essays zur Didaktik der Geographie. Potsdam: Universitätsverlag (Potsdamer Geographische Praxis, 6), S. 31–39.]]+  * [[https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/6385/file/pgp06.pdf|Joppich, Andreas (2013): Planspiele im Geographieunterricht. In: Anke Uhlenwinkel (Hg.): Essays zur Didaktik der Geographie. Potsdam: Universitätsverlag (Potsdamer Geographische Praxis, 6), S. 31–39.]]
courses/lehrende/fortbildung_planspiel/lerneinheit/le02/start.1637575649.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/11/22 11:07 von tokub