courses:lehrende:fortbildung_planspiel:material
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:lehrende:fortbildung_planspiel:material [2021/11/12 12:24] – stezi | courses:lehrende:fortbildung_planspiel:material [2021/11/25 15:08] (aktuell) – tokub | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== Materialsammlung | + | ===== Links zum Weiterklicken |
+ | Auf dieser Seite finden Sie weitere hilfreiche Links zum Thema Planspiele sowie eine von uns getroffene Auswahl an Planspielen für den sozialwissenschaftlich-historischen Unterricht. | ||
- | * [[https:// | + | * [[https:// |
+ | |||
+ | * [[https:// | ||
* [[https:// | * [[https:// | ||
Zeile 20: | Zeile 23: | ||
* [[https:// | * [[https:// | ||
|„Baregg-Tunnel“]] (Ulrich 1998) – Allmende-Problematik/ | |„Baregg-Tunnel“]] (Ulrich 1998) – Allmende-Problematik/ | ||
+ | |||
* „Fish-Banks, | * „Fish-Banks, | ||
- | | + | |
+ | | ||
+ | |||
+ | **Literatur** | ||
+ | |||
+ | * Buschmann, Christian (2021): Model-United-Nations-Konferenzen – Ein Planspiel für die schulische und außerschulische Politische Bildung. In: POLIS (3), S. 19–21. | ||
+ | * Engartner, T., Meßner, M. T. & Schedelik, M. (2021): „Miteinander statt gegeneinander“. Planspiel zur Simulation von Betriebs- und Personalräten, | ||
+ | * Meadows, D. L., Fiddamann, T. & Shannon, D. (1993): Fish Banks, Ltd. Laboratory for Interactive Learning. Institut for Policy and Social Science Reserach. University of New Hempshire. | ||
+ | * Meßner, M. T., Adl-Amini, K., Hardy, I. & Engartner T. (2021): Planspiel Förderausschuss. Konzeption und Material zur analogen wie digitalen | ||
courses/lehrende/fortbildung_planspiel/material.1636716292.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/11/12 12:24 von stezi