courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start [2020/11/11 20:52] – angelegt chdor | courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start [2023/03/22 17:00] (aktuell) – chdor | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== AB01-1: Neue Rechte & Framing ===== | ===== AB01-1: Neue Rechte & Framing ===== | ||
- | **1a) Besuchen sie den YouTube Kanal „[[https://www.youtube.com/ | + | **Inhaltshinweis: Die in der Aufgabe 1) präsentierten Inhalte können rechtsextreme und rassistische Weltbilder reproduzieren. Bitte überspringen Sie die Aufgabe, wenn Sie sich dem nicht aussetzen möchten.** |
- | | + | **1a) Schauen |
- | | + | |
- | | + | |
- | **ODER** | + | |
- | **1b) Besuchen sie den Instagram Kanal von „[[https:// | + | **ODER** |
- | | + | **1b) Besuchen Sie den Instagram |
- | * Wählen sie drei Bilder aus, die sie visuell ansprechend finden. | + | |
- | * Notieren sie welche Assoziationen/Eindrücke/Stimmungen das Video bei ihnen hinterlässt. | + | |
- | **2) Schauen sie sich den [[ https://re-publica.com/en/session/ | + | |
+ | * Wählen Sie drei Bilder aus, die sie visuell ansprechend finden. | ||
+ | * Notieren Sie welche Assoziationen/Eindrücke/Stimmungen die Bilder bei Ihnen hinterlassen. | ||
- | Halten | + | **2) Schauen Sie sich den Vortrag von Prof. Dr. Wehling an** |
+ | < | ||
+ | Halten | ||
* Was ist „Framing“ und wie funktioniert es? | * Was ist „Framing“ und wie funktioniert es? | ||
* Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt? | * Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt? | ||
- | **3) Analysieren | + | **3) Analysieren |
+ | * Sammeln Sie Ihre Ergebnisse in [[https:// | ||
courses/lehrende/fortbildung_rassismus/arbeitsblatt/ab01-1/start.1605124338.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/11/11 20:52 von chdor