courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start [2020/11/12 12:27] – chdor | courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start [2023/03/22 17:00] (aktuell) – chdor | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== AB01-1: Neue Rechte & Framing ===== | ===== AB01-1: Neue Rechte & Framing ===== | ||
- | **1a) Besuchen | + | **Inhaltshinweis: |
+ | |||
+ | **1a) Schauen | ||
- | * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | ||
- | * Schauen Sie sich das Video [[https:// | ||
* Notieren Sie welche Assoziationen/ | * Notieren Sie welche Assoziationen/ | ||
**ODER** | **ODER** | ||
- | **1b) Besuchen Sie den Instagram Kanal von „[[https:// | + | **1b) Besuchen Sie den Instagram Kanal von „[[https:// |
* Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | ||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
* Notieren Sie welche Assoziationen/ | * Notieren Sie welche Assoziationen/ | ||
- | **2) Schauen Sie sich den [[ https://re-publica.com/en/session/ | + | **2) Schauen Sie sich den Vortrag von Prof. Dr. Wehling an** |
+ | < | ||
Halten Sie die wichtigsten Punkte unter folgenden Leitfragen in eigenen Worten fest: | Halten Sie die wichtigsten Punkte unter folgenden Leitfragen in eigenen Worten fest: | ||
* Was ist „Framing“ und wie funktioniert es? | * Was ist „Framing“ und wie funktioniert es? | ||
* Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt? | * Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt? | ||
- | **3) Analysieren Sie: Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/Effekten?** | + | **3) Analysieren Sie: Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/Effekte?** |
+ | * Sammeln Sie Ihre Ergebnisse in [[https:// | ||
courses/lehrende/fortbildung_rassismus/arbeitsblatt/ab01-1/start.1605180450.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/11/12 12:27 von chdor