Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start [2021/04/29 18:38] chdorcourses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start [2023/03/22 17:00] (aktuell) chdor
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== AB01-1: Neue Rechte & Framing ===== ===== AB01-1: Neue Rechte & Framing =====
  
-**1a) Besuchen Sie den YouTube Kanal „[[https://www.youtube.com/c/Malenkialex|Malenki]]“ ** +**Inhaltshinweis: Die in der Aufgabe 1) präsentierten Inhalte können rechtsextreme und rassistische Weltbilder reproduzieren. Bitte überspringen Sie die Aufgabe, wenn Sie sich dem nicht aussetzen möchten.** 
 + 
 +**1a) Schauen Sie sich das [[https://www.youtube.com/watch?v=iWZxXQEmshk&t=22s|Video „Ehrensache“ ]] von Alex Malenki an.** 
  
-  * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/verwiesen? 
-  * Schauen Sie sich das Video [[https://www.youtube.com/watch?v=iWZxXQEmshk|„Ehrensache: Alex Malenki“]]an.  
   * Notieren Sie welche Assoziationen/Eindrücke/Stimmungen das Video bei Ihnen hinterlässt.   * Notieren Sie welche Assoziationen/Eindrücke/Stimmungen das Video bei Ihnen hinterlässt.
  
 **ODER** **ODER**
  
-**1b) Besuchen Sie den Instagram Kanal von „[[https://www.instagram.com/madameeuropa/|madameeuropa]]“ **+**1b) Besuchen Sie den Instagram Kanal von „[[https://www.instagram.com/freyarosi/|freyarosi]]“ **
  
   * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/verwiesen?   * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/verwiesen?
Zeile 21: Zeile 21:
   * Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt?   * Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt?
  
-**3) Analysieren Sie: Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/Effekten?**+**3) Analysieren Sie: Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/Effekte?** 
 +  * Sammeln Sie Ihre Ergebnisse in [[https://docs.google.com/document/d/1wjtRQfcf1AQwYAyHK--tJBFP_Tg1FmP83RTzRaEdZKY/edit|diesem Dokument]].
  
courses/lehrende/fortbildung_rassismus/arbeitsblatt/ab01-1/start.1619714287.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/04/29 18:38 von chdor