courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab03-1:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab03-1:start [2021/04/27 09:29] – chdor | courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab03-1:start [2021/05/10 13:00] (aktuell) – chdor | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== AB03-1: Konzeption Unterrichtseinheit ===== | ===== AB03-1: Konzeption Unterrichtseinheit ===== | ||
- | **1) Stellen Sie Kriterien für Unterrichtseinheiten zum Thema Rassismus in den Sozialen Medien auf, indem Sie Ihre Erkenntisse aus den beiden vorangegangenen Lerneinheiten reflektieren. Welche Kriterien müssen Ihrer Meinung in jedem Fall enthalten sein?** | + | **1) Stellen Sie Kriterien für Unterrichtseinheiten zum Thema Rassismus in den Sozialen Medien auf, indem Sie Ihre Erkenntisse aus den beiden vorangegangenen Lerneinheiten reflektieren. Welche Kriterien müssen Ihrer Meinung in jedem Fall enthalten sein? Nutzen Sie dieses [[https:// |
+ | 2) Wählen Sie ein Beispiel aus den unten aufgeführten Lerneinheiten aus. Wenden Sie Ihre eigene Kriterienliste und ggf. die in [[courses: | ||
- | **2) Vergleichen Sie Ihre mit den hier aufgeführten Kriterien und ergänzen Sie ggf. Ihre Liste. | + | |
- | + | * [[https:// | |
- | **3) Wählen Sie ein Beispiel aus den unten aufgeführten Lerneinheiten aus. Wenden Sie Ihre (ergänzte) Kriterienliste an und halten Sie positive wie auch negative Aspekte des Beispiels in [[https:// | + | |
- | | + | |
- | * [[https:// | + | |
- | |B) “Zwischentöne”: | + | |
* [[https:// | * [[https:// | ||
* [[https:// | * [[https:// | ||
Zeile 14: | Zeile 11: | ||
|E) “Filterblase, | |E) “Filterblase, | ||
]] | ]] | ||
- | **4) Vor dem Hintergrund Ihrer Analyse: Einigen Sie sich in Ihrer Gruppe auf ein Beispiel und eine konkrete Lerngruppe (Jahrgang, Fach, Schulform). Erstellen sie einen Verlaufsplan für diese Lerngruppe in dem sie Gelungenes aus dem Beispiel aufgreifen und weniger Gelungenes verbessern. Nutzen Sie [[https:// | + | |
+ | **3) Vor dem Hintergrund Ihrer Analyse: Einigen Sie sich in Ihrer Gruppe auf ein Beispiel und eine konkrete Lerngruppe (Jahrgang, Fach, Schulform). Erstellen sie einen Verlaufsplan für diese Lerngruppe in dem sie Gelungenes aus dem Beispiel aufgreifen und weniger Gelungenes verbessern. Nutzen Sie [[https:// | ||
| |
courses/lehrende/fortbildung_rassismus/arbeitsblatt/ab03-1/start.1619508574.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/04/27 09:29 von chdor