courses:lehrende:fortbildung_rassismus:material:m03-1:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:lehrende:fortbildung_rassismus:material:m03-1:start [2021/05/10 11:59] – angelegt chdor | courses:lehrende:fortbildung_rassismus:material:m03-1:start [2021/05/10 13:00] (aktuell) – chdor | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | **Kriterien Rassismus & Sozialen | + | ====== M03-1: |
__Rassismuskritische Kriterien im Kontext politischer Bildung (Auswahl)__ | __Rassismuskritische Kriterien im Kontext politischer Bildung (Auswahl)__ | ||
Zeile 23: | Zeile 24: | ||
- Können Schüler*innen Algorithmen und ihre Auswirkungen auf die eigene Identität, Gesellschaft und Raum selbst austesten? (Gryl et al. 2020) | - Können Schüler*innen Algorithmen und ihre Auswirkungen auf die eigene Identität, Gesellschaft und Raum selbst austesten? (Gryl et al. 2020) | ||
- | **Literatur: | + | **Literatur: |
Allert, H. & Asmussen, M. (2017). Bildung als produktive Verwicklung. In: Allert, H., Asmussen, M. & C. Richter (Hg.) Digitalität und Selbst. Bielefeld: transcript. S. 27-68. | Allert, H. & Asmussen, M. (2017). Bildung als produktive Verwicklung. In: Allert, H., Asmussen, M. & C. Richter (Hg.) Digitalität und Selbst. Bielefeld: transcript. S. 27-68. | ||
courses/lehrende/fortbildung_rassismus/material/m03-1/start.1620640794.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/05/10 11:59 von chdor