courses:studierende:l:gisa:lerneinheit:le06
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
courses:studierende:l:gisa:lerneinheit:le06 [2025/03/29 09:03] – deka | courses:studierende:l:gisa:lerneinheit:le06 [2025/03/30 12:36] (aktuell) – deka | ||
---|---|---|---|
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
Mehren, R., Rempfler, A. & Ulrich-Riedhammer, | Mehren, R., Rempfler, A. & Ulrich-Riedhammer, | ||
- | =====LE06: Peer-Feedback===== | ||
- | Peer-Feedback im Kontext der Unterrichtsplanung ist ein wertvolles Instrument zur Verbesserung der Lehrqualität und zur Förderung der professionellen Entwicklung von Lehrkräften. Es beinhaltet den Austausch von Rückmeldungen zwischen Studierenden über geplante Unterrichtseinheiten, | ||
- | |||
- | **Inhalte dieser Lerneinheit** | ||
- | * Bedeutung der Unterrichtsplanung im Geographieunterricht | ||
- | * Strukturierende Relevanz von „Handlung“ im Unterricht | ||
- | * Fallbasiertes und problemorientiertes Lernen | ||
- | * Strukturierung von Komplexität im Lernprozess | ||
- | |||
- | |||
- | **Voraussetzungen für diese Lerneinheit** | ||
- | * Keine | ||
- | |||
- | **Lernergebnisse und Kompetenzen** | ||
- | Nach dieser Lerneinheit können Sie… | ||
- | * die unterschiedlichen Ebenen berücksichtigen, | ||
- | * auf Texte anderer Teilnehmender eine strukturierte, | ||
- | * dieses Wissen auf den eigenen Text anwenden | ||
- | |||
- | |||
- | **Vorlesungsfolien/ | ||
- | Die UE-Folien und die UE-Aufzeichnung finden Sie in den entsprechenden Olatordnern. | ||
courses/studierende/l/gisa/lerneinheit/le06.txt · Zuletzt geändert: 2025/03/30 12:36 von deka