courses:studierende:l:methoden-geo:komm:material:m01-2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:methoden-geo:komm:material:m01-2 [2024/01/18 18:19] – angelegt uwesch | courses:studierende:l:methoden-geo:komm:material:m01-2 [2024/01/19 16:42] (aktuell) – uwesch | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ==== Infoblatt zu Bodendegradation | + | ===== M02: Reflexionsfragen |
+ | |||
+ | - Bevor wir uns um die Schüler*innen kümmern: Wie sieht es mir Ihrer eigenen fachlichen Begriffsarbeit aus? Haben Sie alle Begriffe aus dem Unterrichtsbeispiel / den Fachportalen verstanden bzw. konnten diese fachlich mit " | ||
+ | - Warum ist eine fachliche Begriffsprache im Unterricht wichtig? Welchen Stellenwert messen Sie ihr bei? | ||
+ | - Welche Rolle spielen biographische und familiäre Bezüge von Schüler*innen für Sprachentwicklung und fachliche Begriffsbildung? | ||
+ | - Wie läßt sich einen Binnendifferenzierung im Unterrichtsgeschehen realisieren? | ||
+ | - Wie können Sie als Lehrkraft eine fachliche Begriffsbildung im Unterrichtsgeschehen, | ||
+ | - Würden Sie Schüler*innen "mal eben" im Unterricht oder als Hausaufgabe nach Informationen oder Materialien im Internet suchen/ | ||
+ | - Welche Rolle/ | ||
- | Zur fachlichen Klärung finden Sie hier einen [[https:// | ||
courses/studierende/l/methoden-geo/komm/material/m01-2.1705598373.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/01/18 18:19 von uwesch