Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:methoden-geo:komm:material:m01-2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:methoden-geo:komm:material:m01-2 [2024/01/19 15:44] uweschcourses:studierende:l:methoden-geo:komm:material:m01-2 [2024/01/19 16:42] (aktuell) uwesch
Zeile 3: Zeile 3:
   - Bevor wir uns um die Schüler*innen kümmern: Wie sieht es mir Ihrer eigenen fachlichen Begriffsarbeit aus? Haben Sie alle Begriffe aus dem Unterrichtsbeispiel / den Fachportalen verstanden bzw. konnten diese fachlich mit "Inhalt füllen" und z.B. definieren? Falls nicht, was heißt das für Sie als (angehende) Lehrkraft?    - Bevor wir uns um die Schüler*innen kümmern: Wie sieht es mir Ihrer eigenen fachlichen Begriffsarbeit aus? Haben Sie alle Begriffe aus dem Unterrichtsbeispiel / den Fachportalen verstanden bzw. konnten diese fachlich mit "Inhalt füllen" und z.B. definieren? Falls nicht, was heißt das für Sie als (angehende) Lehrkraft? 
   - Warum ist eine fachliche Begriffsprache im Unterricht wichtig? Welchen Stellenwert messen Sie ihr bei?   - Warum ist eine fachliche Begriffsprache im Unterricht wichtig? Welchen Stellenwert messen Sie ihr bei?
-  - Welche  
   - Welche Rolle spielen biographische und familiäre Bezüge von Schüler*innen für Sprachentwicklung und fachliche Begriffsbildung? Erkennen Sie Zusammenhänge?    - Welche Rolle spielen biographische und familiäre Bezüge von Schüler*innen für Sprachentwicklung und fachliche Begriffsbildung? Erkennen Sie Zusammenhänge? 
   - Wie läßt sich einen Binnendifferenzierung im Unterrichtsgeschehen realisieren?   - Wie läßt sich einen Binnendifferenzierung im Unterrichtsgeschehen realisieren?
courses/studierende/l/methoden-geo/komm/material/m01-2.1705675459.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/01/19 15:44 von uwesch