Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le06

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le06 [2018/10/19 10:42] – [Lernergebnisse und Kompetenzen] uweschcourses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le06 [2024/02/19 17:35] (aktuell) maob
Zeile 10: Zeile 10:
 ==== Voraussetzungen für die Lerneinheit ==== ==== Voraussetzungen für die Lerneinheit ====
   * Aufzeichnungen / Dokumentation aus [[courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le05|LE05: Spurensuche - Frankfurt Ostend als städtischer Sozialraum]]   * Aufzeichnungen / Dokumentation aus [[courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le05|LE05: Spurensuche - Frankfurt Ostend als städtischer Sozialraum]]
-  * Idealerweise besitzen Sie einen eigenen Login für z.B. Instagram, Twitter, Facebook oder Yelp+  * Idealerweise besitzen Sie einen eigenen Login für z.B. Instagram, X (ehem. Twitter), Facebook oder Yelp
   * OLAT-Kurs-Login   * OLAT-Kurs-Login
   * Laptop oder Tablet   * Laptop oder Tablet
Zeile 34: Zeile 34:
  
   * Kanwischer, D. und A. Schlottmann (2017): Virale Raumkonstruktionen – Soziale Medien und #Mündigkeit im Kontext gesellschaftswissenschaftlicher Medienbildung. //Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (ZDG)//(2): 60-78.   * Kanwischer, D. und A. Schlottmann (2017): Virale Raumkonstruktionen – Soziale Medien und #Mündigkeit im Kontext gesellschaftswissenschaftlicher Medienbildung. //Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (ZDG)//(2): 60-78.
-  * Buschbaum, K., Blitz, A., Reithmeier, C. & D. Kanwischer (2017): #Hashtags und Raumkonstruktionen – Eine explorative Studie zum Potential von digitalen Methoden zur Analyse raum-zeitlicher Daten in sozialen Medien. //GIS.Science – Die Zeitschrift für Geoinformatik//(4): 115 124.+  * Reithmeier, C., K. Buschbaum, A. Blitz & D. Kanwischer (2016): “Heaven. #shopping #Frankfurt #weekend #joy” – Hashtags, Constructions of Space, and Geography Education. //GI_Forum 2016// (1): 282 294.
      
    
 === Hungry Minds ===  === Hungry Minds === 
 +  * Brüggen, N. & M. Schemmerling (2014): Das Social Web und die Aneignung von Sozialräumen. In: sozialraum.de (6) Ausgabe 1/2014. URL: [[https://www.sozialraum.de/das-social-web-und-die-aneignung-von-sozialraeumen.php | Externer Link]] 
   * Kanwischer, D. (2014): Digitale Geomedien und Gesellschaft. Zum veränderten Status geographischen Wissens in der Bildung. //Geographische Rundschau 66// (6): 12 – 17.   * Kanwischer, D. (2014): Digitale Geomedien und Gesellschaft. Zum veränderten Status geographischen Wissens in der Bildung. //Geographische Rundschau 66// (6): 12 – 17.
   * Harvey, F. (2013): A New Age of Discovery: The Post-GIS Era. In. Jekel, T., Car, A., Strobl, J. & Griesebner, G. (Hrsg.): GI_Forum 2013: 272-281. Berlin (Wichmann), Wien (Austrian Academy of Sciences Press).   * Harvey, F. (2013): A New Age of Discovery: The Post-GIS Era. In. Jekel, T., Car, A., Strobl, J. & Griesebner, G. (Hrsg.): GI_Forum 2013: 272-281. Berlin (Wichmann), Wien (Austrian Academy of Sciences Press).
      
courses/studierende/l/ps-raumsoz/lerneinheit/le06.1539938557.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/10/19 10:42 von uwesch