courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le14
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le14 [2018/10/17 09:36] – [Inhalte der Lerneinheit] uwesch | courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le14 [2025/09/29 14:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ====== LE14: Service Learning Werkstatt 2 ====== | + | ===== LE14: Service Learning Werkstatt 2 ===== |
| - | In dieser Lerneinheit erhalten Sie zunächst einen kurzen | + | In dieser Lerneinheit erhalten Sie zunächst einen Input in das Themenfeld des Forschens mit Kindern und Jugendlichen. Hierfür wird sowohl auf die Grundlagen der neueren Kindheitsforschung als auch auf die Möglichkeiten, |
| ==== Inhalte der Lerneinheit ==== | ==== Inhalte der Lerneinheit ==== | ||
| Zeile 24: | Zeile 24: | ||
| - | Um einen Einblick in das Forschen mit Kindern und Jugendlichen zu erhalten, ist es zunächst wichtig, einige Grundlagen der neueren Kindheitsforschung kennenzulernen. Der Begriff der "Neuen Kindheitsforschung" | + | Um einen Einblick in das Forschen mit Kindern und Jugendlichen zu erhalten, ist es zunächst wichtig, einige Grundlagen der neueren Kindheitsforschung kennenzulernen. Der Begriff der "Neuen Kindheitsforschung" |
| ==== Basislektüre ==== | ==== Basislektüre ==== | ||
| + | |||
| + | * Hülst, D. (2000): Ist das wissenschaftlich kontrollierte Verstehen von Kindern möglich? In: Heinzel, F.(Hrsg.): Methoden der Kindheitsforschung. Ein Überblick über Forschungszugänge zur kindlichen Perspektive: | ||
| + | * Kränzl-Nagl, | ||
| + | |||
| + | === Hungry Minds === | ||
courses/studierende/l/ps-raumsoz/lerneinheit/le14.1539761766.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:11 (Externe Bearbeitung)
