Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-digigesellschaft:arbeitsblatt:ab04-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-digigesellschaft:arbeitsblatt:ab04-1 [2022/11/01 10:09] tokubcourses:studierende:l:s-digigesellschaft:arbeitsblatt:ab04-1 [2022/11/10 15:32] (aktuell) – [Aufgabenstellung] tokub
Zeile 35: Zeile 35:
 Familie_Nachhaltigkeit (Lea): Auf dem Account werden sowohl nachhaltige Produkte als auch Lifehacks präsentiert und aus dem Alltag als Mutter zweier Kinder berichtet. Familie_Nachhaltigkeit (Lea): Auf dem Account werden sowohl nachhaltige Produkte als auch Lifehacks präsentiert und aus dem Alltag als Mutter zweier Kinder berichtet.
  
-3. b) Stellen Sie ihre Sinnfluencerin dem Rest der Gruppe vor. Diskutieren Sie anschließend, inwiefern Sinnfluencer:innen sich von anderen Influencer:innen unterscheiden.  +3. b) Stellen Sie ihre Sinnfluencerin dem Rest der Gruppe vor. Diskutieren Sie anschließend, inwiefern Sinnfluencer:innen sich von anderen Influencer:innen unterscheiden. 
  
-Optional +4. Optional 
-4Überlegen Sie in Kleingruppenwie Sie das Thema „Influencer:innen“ im Unterricht in einer Einzel- oder Doppelstunde behandeln könntenUnter [[courses:studierende:l:s-digigesellschaft:material:m04-1|M04-1Influencer:innen]] finden Sie einige Links mit Anregungen, Videos und Unterrichtsvorschlägen, die Sie zur Inspiration nutzen können.+ 
 +Gruppe A [[https://www.br.de/sogehtmedien/medien-basics/influencer-stars-der-jugend-100.html#:~:text=Erfolgreiche%20Influencer*innen%20sind%20unbestritten,geh%C3%B6rt%20mit%20zu%20ihrem%20Beruf|Bayrischer Rundfunk: Darum sind Influencer so beliebt]] 
 + 
 +Gruppe B [[https://apps.medienberatung.online/influencer/|Niedersächsischen Landesinstituts für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ): Influencer-Werkstatt]] 
 + 
 +Gruppe C [[https://www.ndr.de/ratgeber/medienkompetenz/So-arbeiten-Influencer-Unterrichtsmaterial-fuer-die-Schule,influencer124.html|NDRSo arbeiten Influencer]] 
 + 
 +Gruppe D [[https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/sites/default/files/2021-04/DE_WerbungInSozialenMedien_Unterrichtsmaterial_E_GYM.pdf|Verbraucherzentrale Baden-WürttembergWerbung in Sozialen Medien]] 
 + 
 + 
 +  
  
  
Zeile 44: Zeile 54:
  
 Zu Aufgabe 3. b): Falls die Bearbeitung der Aufgaben nicht in einer Gruppe stattfindet, entfällt die Vorstellung und Diskussion. Stellen Sie stattdessen die charakteristischen Eigenschaften von Influencer:innen und Sinnfluencer:innen einander tabellarisch gegenüber. \\ Zu Aufgabe 3. b): Falls die Bearbeitung der Aufgaben nicht in einer Gruppe stattfindet, entfällt die Vorstellung und Diskussion. Stellen Sie stattdessen die charakteristischen Eigenschaften von Influencer:innen und Sinnfluencer:innen einander tabellarisch gegenüber. \\
-Zu Aufgabe optional 4.: Überlegen Sie allein, wie Sie das Thema „Influencer:innen“ im Unterricht in einer Einzel- oder Doppelstunde behandeln könnten.  
  
  
courses/studierende/l/s-digigesellschaft/arbeitsblatt/ab04-1.1667293792.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/11/01 10:09 von tokub