Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-digigesellschaft:arbeitsblatt:ab05-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-digigesellschaft:arbeitsblatt:ab05-1 [2021/11/15 11:20] tokubcourses:studierende:l:s-digigesellschaft:arbeitsblatt:ab05-1 [2022/11/10 15:40] (aktuell) tokub
Zeile 8: Zeile 8:
 2. Vor dem Hintergrund der Möglichkeit jede*s Einzelnen, Inhalte auf Open Street Map zu produzieren: Diskutieren Sie die Konsequenzen, die sich aus einer Ungleichverteilung der tatsächlichen Produktion von Geodaten für... 2. Vor dem Hintergrund der Möglichkeit jede*s Einzelnen, Inhalte auf Open Street Map zu produzieren: Diskutieren Sie die Konsequenzen, die sich aus einer Ungleichverteilung der tatsächlichen Produktion von Geodaten für...
  
-  * Raumkonstruktionen, die in Open Street Map dargestellt sind +  * die Konstruktion von Räumen, die in Open Street Map dargestellt sind 
-  * Produzierende/ bzw. nicht-produzierende Individuen+  * Content produzierende/ bzw. nicht-produzierende Individuen
   * Gesellschaft auf lokaler und globaler Ebene   * Gesellschaft auf lokaler und globaler Ebene
  
Zeile 15: Zeile 15:
  
  
-3. Bisher haben Sie Open Street Map als Beispiel genutzt. Nun übertragen Sie die gewonnenen Überlegungen auf soziale Netzwerke, die ebenfalls Machtinstrumente zur Herstellung von Raum darstellen.+3. Bisher haben Sie Open Street Map als Beispiel genutzt. Nun übertragen Sie die gewonnenen Überlegungen auf soziale Netzwerke, die ebenfalls machtvolle Instrumente zur Herstellung von Raum und Bedeutung darstellen.
  
  
 3. a) Führen Sie ein Brainstorming zu Faktoren durch, die die Marginalisierung einzelner Individuen und bestimmter Gruppen begünstigen könnten. 3. a) Führen Sie ein Brainstorming zu Faktoren durch, die die Marginalisierung einzelner Individuen und bestimmter Gruppen begünstigen könnten.
  
-3. b) Klicken Sie auf einen aktuellen Twitter Trend (https://twitter.com/explore) oder sollten Sie einen Instagram-Account besitzen, nutzen Sie die Such/Entdecken Funktion. Scrollen Sie durch die Beiträge und notieren Sie sich, welche Art von Beiträgen besonders häufig auftaucht und welche Gruppen/ Individuen sich besonders häufig äußern.+3. b) Klicken Sie auf einen aktuellen Twitter Trend (https://twitter.com/explore) oder sollten Sie einen Instagram-oder TikTok-Account besitzen, nutzen Sie die Such/Entdecken Funktion. Scrollen Sie durch die Beiträge und notieren Sie sich, welche Art von Beiträgen besonders häufig auftaucht und welche Gruppen/ Individuen sich besonders häufig äußern.
  
 3. c) Notieren Sie basierend auf 3. b), welche Art von Beiträgen (z. B. kritische Kommentare, zustimmende Äußerungen oder thematisch-abwägende Tweets) selten auftauchen und welche Gruppen/ Individuen sich selten äußern. 3. c) Notieren Sie basierend auf 3. b), welche Art von Beiträgen (z. B. kritische Kommentare, zustimmende Äußerungen oder thematisch-abwägende Tweets) selten auftauchen und welche Gruppen/ Individuen sich selten äußern.
courses/studierende/l/s-digigesellschaft/arbeitsblatt/ab05-1.1636971622.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/11/15 11:20 von tokub