Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-digigesellschaft:arbeitsblatt:ab09-2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

courses:studierende:l:s-digigesellschaft:arbeitsblatt:ab09-2 [2022/10/06 12:26] – angelegt tokubcourses:studierende:l:s-digigesellschaft:arbeitsblatt:ab09-2 [2022/10/28 11:44] (aktuell) – [Aufgabenstellung] stezi
Zeile 17: Zeile 17:
 4. a) Lesen Sie den Artikel [[https://taz.de/Hate-Speech-im-Netz/!5781835//|Wenn Maschinen moderieren]]. 4. a) Lesen Sie den Artikel [[https://taz.de/Hate-Speech-im-Netz/!5781835//|Wenn Maschinen moderieren]].
  
-4. b) Diskutieren Sie vor dem Hintergrund des Artikels sowie Ihrer Überlegungen aus 3. c) die jeweiligen Vor- und Nachteile des Einsatzes automatisierter Erkennungsverfahren gegenüber dem manuellen Melden problematischer Beiträge durch Nutzer*innen.+4. b) Diskutieren Sie vor dem Hintergrund des Artikels sowie Ihrer Überlegungen aus 3. c) die jeweiligen Vor- und Nachteile des Einsatzes automatisierter Erkennungsverfahren gegenüber dem manuellen Melden problematischer Beiträge durch Nutzer:innen.
  
 ==== Didaktische Anmerkung ==== ==== Didaktische Anmerkung ====
 Zu 4. b): Falls die Bearbeitung nicht in einer Gruppe stattfindet, entfällt die Diskussion. Tragen Sie stattdessen die Vor- und Nachteile der Verfahren „automatische Erkennung“ sowie „Melden durch Nutzer:innen“ jeweils in einer Pro-Contra-Liste ein. Zu 4. b): Falls die Bearbeitung nicht in einer Gruppe stattfindet, entfällt die Diskussion. Tragen Sie stattdessen die Vor- und Nachteile der Verfahren „automatische Erkennung“ sowie „Melden durch Nutzer:innen“ jeweils in einer Pro-Contra-Liste ein.
  
courses/studierende/l/s-digigesellschaft/arbeitsblatt/ab09-2.1665051962.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/10/06 12:26 von tokub