courses:studierende:l:s-digigesellschaft:lerneinheit:le13
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-digigesellschaft:lerneinheit:le13 [2022/01/28 10:39] – tokub | courses:studierende:l:s-digigesellschaft:lerneinheit:le13 [2022/10/06 12:31] (aktuell) – tokub | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== LE13: Die Welt verändern mit sozialen | + | ===== LE13: Bildungsakteure in sozialen |
- | Mit dem Bedeutungsgewinn sozialer Medien haben sich auch Formen und Möglichkeiten der politischen Partizipation und Organisierung verändert. Als zu Beginn der 2010er Jahre in weiten Teilen Nordafrikas und im Nahen Osten [[http:// | + | Hier entsteht eine neue Lerneinheit... =) |
- | + | ||
- | ==== Inhalte der Lerneinheit | + | |
- | + | ||
- | * Die Bedeutung von sozialen Medien in sozialen Bewegungen | + | |
- | * Raumaneignung von digitalen und physischen Räumen als Praxis sozialer Bewegungen | + | |
- | + | ||
- | ==== Materialien ==== | + | |
- | + | ||
- | * [[oer: | + | |
- | * [[courses: | + | |
- | + | ||
- | ==== Lernergebnisse und Kompetenzen ==== | + | |
- | + | ||
- | Nach Abschluss dieser Lerneinheit können Sie… | + | |
- | + | ||
- | * an Hand von Beispielen die Bedeutung von sozialen Medien für gegenwärtige Protestbewegungen diskutieren. | + | |
- | * beurteilen in welcher Weise Raumaneignung durch soziale Bewegungen stattfindet. | + | |
- | + | ||
- | ==== Basislektüre ==== | + | |
- | + | ||
- | * [[http:// | + | |
- | im lateinamerikanischen Kontext. In: Jens Kastner / Tom Waibel (Hg.): „... mit Hilfe der Zeichen | por medio de signos ...“ Transnationalismus, | + | |
- | + | ||
- | === Hungry Minds === | + | |
- | + | ||
- | * [[https:// | + | |
- | + | ||
- | * [[https:// | + |
courses/studierende/l/s-digigesellschaft/lerneinheit/le13.1643362796.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/01/28 10:39 von tokub