courses:studierende:l:s-digitale-souv:arbeitsblatt:ab01-4
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-digitale-souv:arbeitsblatt:ab01-4 [2024/04/05 11:45] – maglie | courses:studierende:l:s-digitale-souv:arbeitsblatt:ab01-4 [2024/04/10 11:29] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== AB01-4: Lernbaustein III Geschichte ===== | ===== AB01-4: Lernbaustein III Geschichte ===== | ||
- | **__Perspektive des Frankfurt-Dreiecks: | + | **__Perspektive des Frankfurt-Dreiecks: |
**Um an den fächerübergreifenden Lernbaustein anzuknüpfen, | **Um an den fächerübergreifenden Lernbaustein anzuknüpfen, | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
__Arbeitsaufträge: | __Arbeitsaufträge: | ||
- | - Recherchieren Sie im Netz interaktive Zeitleisten zum Nahostkonflikt. Notieren Sie, wo und in welchem Kontext Sie die Zeitleisten gefunden haben (z.B. Zeitungsartikel, | + | **Aufgabe 1:** Recherchieren Sie im Netz interaktive Zeitleisten zum Nahostkonflikt. Notieren Sie, wo und in welchem Kontext Sie die Zeitleisten gefunden haben (z.B. Zeitungsartikel, |
- | - Untersuchen Sie das Narrativ bzw. die Narrative (israelisch/ | + | |
- | - Suchen Sie eine von Ihnen recherchierte Zeitleiste zum Nahostkonflikt heraus oder betrachten Sie [[https:// | + | |
- | - Reflektieren Sie, welche Handlungsmotive die Zeitleiste aus 3. in dem dargestellten Kontext der Quelle vermitteln könnten. | + | |
- | - Gestalten Sie mithilfe des Padlets eine eigene Zeitleiste zum Nahostkonflikt für ihren Unterricht in einer von ihnen gewählten Jahrgangsstufe, | + | |
+ | **Aufgabe 2:** Untersuchen Sie das Narrativ bzw. die Narrative (israelisch/ | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 3:** Suchen Sie eine von Ihnen recherchierte Zeitleiste zum Nahostkonflikt heraus oder betrachten Sie [[https:// | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 4:** Reflektieren Sie, welche Handlungsmotive die Zeitleiste aus Aufgabe 3 in dem dargestellten Kontext der Quelle vermitteln könnten. | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 5:** Gestalten Sie mithilfe des [[https:// | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | ¹ Wenn Sie sich im Padlet nicht anmelden möchten, können Sie alternativ auch ein anderes Tool verwenden. |
courses/studierende/l/s-digitale-souv/arbeitsblatt/ab01-4.1712310343.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/04/05 11:45 von maglie