Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-digitale-souv:arbeitsblatt:ab04-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-digitale-souv:arbeitsblatt:ab04-1 [2024/04/09 11:59] maobcourses:studierende:l:s-digitale-souv:arbeitsblatt:ab04-1 [2024/04/18 11:16] (aktuell) isamus
Zeile 2: Zeile 2:
  
 **Aufgabe 1:** Lesen Sie die [[https://doi.org/10.1007/978-3-662-66486-5_20|Basislektüre]] unter dem Gesichtspunkt der Entwicklung von Forschungsperspektiven digitaler Geographien. **Aufgabe 1:** Lesen Sie die [[https://doi.org/10.1007/978-3-662-66486-5_20|Basislektüre]] unter dem Gesichtspunkt der Entwicklung von Forschungsperspektiven digitaler Geographien.
 +
 **Aufgabe 2:** Ergänzen Sie ausgehend von der [[https://doi.org/10.1007/978-3-662-66486-5_20|Basislektüre]] die Reflexionsmomente zur geographiedidaktischen Diskussion in der nachfolgenden Tabelle.  **Aufgabe 2:** Ergänzen Sie ausgehend von der [[https://doi.org/10.1007/978-3-662-66486-5_20|Basislektüre]] die Reflexionsmomente zur geographiedidaktischen Diskussion in der nachfolgenden Tabelle. 
  
Zeile 9: Zeile 10:
 | **Netzwerk**      |                                                                                                                                                                                  | | **Netzwerk**      |                                                                                                                                                                                  |
  
-**Aufgabe 3:** Ordnen Sie die nachfolgenden Beispielen einem oder mehreren Reflexionsmomenten zu: +**Aufgabe 3:** Ordnen Sie die nachfolgenden Beispiele einem oder mehreren Reflexionsmomenten zu: 
-    Als er vor dem Eiffelturm steht, bekommt Tim auf seinem Smartphone die neuesten Posts bei Instagram über das Gebäude angezeigt. Außerdem zeigt ihm die Navigations-App direkt den Weg in ein besonders gut bewertetes Bistro. +  Als er vor dem Eiffelturm steht, bekommt Tim auf seinem Smartphone die neuesten Posts bei Instagram über das Gebäude angezeigt. Außerdem zeigt ihm die Navigations-App direkt den Weg in ein besonders gut bewertetes Bistro. 
-    Frau Müller entspannt sich nach Feierabend, indem sie als Dunkelelf Galadil in „World of Warcraft“ Abenteuer erlebt. +  Frau Müller entspannt sich nach Feierabend, indem sie als Dunkelelf Galadil in „World of Warcraft“ Abenteuer erlebt. 
-    Die Sensoren auf den Straßen der Smart City Songdo in Südkorea registrieren das Smartphone von Frau Park und zeichnen auf, wie sie mit ihrem Hund Gassi geht. +  Die Sensoren auf den Straßen der Smart City Songdo in Südkorea registrieren das Smartphone von Frau Park und zeichnen auf, wie sie mit ihrem Hund Gassi geht. 
-    Im Supermarkt „Kaufrausch“ ist wieder einmal das digitale Kassensystem zusammengebrochen. Weil nun keine Käufe mehr abgeschlossen werden können, muss der Supermarkt geschlossen werden.+  Im Supermarkt „Kaufrausch“ ist wieder einmal das digitale Kassensystem zusammengebrochen. Weil nun keine Käufe mehr abgeschlossen werden können, muss der Supermarkt geschlossen werden. 
 **Aufgabe 4:** Überlegen Sie sich für eine der Theorien ein Beispiel aus Ihrem Alltag. **Aufgabe 4:** Überlegen Sie sich für eine der Theorien ein Beispiel aus Ihrem Alltag.
courses/studierende/l/s-digitale-souv/arbeitsblatt/ab04-1.1712656799.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/04/09 11:59 von maob