Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-digitale-souv:lerneinheit:le03

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-digitale-souv:lerneinheit:le03 [2024/04/05 14:50] melaufcourses:studierende:l:s-digitale-souv:lerneinheit:le03 [2024/04/10 11:04] (aktuell) melauf
Zeile 14: Zeile 14:
 ==== 👁 Inhalte der Lerneinheit ==== ==== 👁 Inhalte der Lerneinheit ====
   * Organisatorisches   * Organisatorisches
-  * 2*2= 4 Vom Duo zum Quartett+  * 2x2=4 Vom Duo zum Quartett
   * Auswahl von Form und Format des Medienprodukts    * Auswahl von Form und Format des Medienprodukts 
   * Auswahl von Orten, die im Rahmen des thematischen Schwerpunkts des Duos und vor dem  Hintergrund multipler Raumkonstruktionen relevant für eine kritisch-reflexive Dekonstuktion im Geographieunterricht sind.   * Auswahl von Orten, die im Rahmen des thematischen Schwerpunkts des Duos und vor dem  Hintergrund multipler Raumkonstruktionen relevant für eine kritisch-reflexive Dekonstuktion im Geographieunterricht sind.
  
 ==== 📂 Materialien ==== ==== 📂 Materialien ====
-  * [[courses:studierende:l:s-digitale-souv:arbeitsblatt:ab03-1|AB03-1: Ideenfindung]] +  * [[courses:studierende:l:s-digitale-souv:arbeitsblatt:ab03-1|AB03-1: Raumkonzepte]]
-  * [[courses:studierende:l:s-digitale-souv:material:m03-1|M03-1: Ideenfindung]]+
  
 **Lernziele** **Lernziele**
Zeile 32: Zeile 31:
  
 ==== 📚 Hungry Minds ==== ==== 📚 Hungry Minds ====
-  * Brinda, T.; Brüggen, N.; Diethelm, I.; Knaus, T.; Kommer, S.; Kopf, C.; Missomelius, P.; Leschke, R.; Tilemann, F.; Weich, A. (2020): Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt. Ein interdisziplinäres Modell. In: Knaus, T. & Merz, O. (Hrsg.): Schnittstellen und Interfaces. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed, 157-167, <https://doi.org/10.25656/01:22117(Zugriff: 24.03.24).+  * Brinda, T.; Brüggen, N.; Diethelm, I.; Knaus, T.; Kommer, S.; Kopf, C.; Missomelius, P.; Leschke, R.; Tilemann, F.; Weich, A. (2020): Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt. Ein interdisziplinäres Modell. In: Knaus, T. & Merz, O. (Hrsg.): Schnittstellen und Interfaces. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed, 157-167, https://doi.org/10.25656/01:22117 (Zugriff: 24.03.24).
  
 ++Metadaten dieser Lernressource | ++Metadaten dieser Lernressource |
 \\ \\
-Name: Lorem ipsum dolor sit amet \\+Name: Raumkonzepte \\
 LearningResourceType: Lerneinheit\\ LearningResourceType: Lerneinheit\\
-Description: Erster Einblick in das Seminarthema “Partizipation und digitale Geomedien" mit Hilfe des Bürger*innenbeteiligungsportals Frankfurt fragt mich, Seminar Kick-Off \\ +Description: Begründete Auswahl von Orten vor dem Hintergrund eines thematischen Schwerpunkts \\ 
-Keyword(s): Frankfurt fragt michNadelmethodegesellschaftliche Partizipationpolitische Partizipation; digitale Geomedien; Partizipation; geographische Lehrkräftebildung\\ +Keyword(s): RaumkonzepteOrganisationStandortwahlMedienwahl\\ 
 Author: Isabelle Muschaweck, Ariane Schneider, Melanie Lauffenburger, Carla Hermanussen und Marie Oberndorfer \\ Author: Isabelle Muschaweck, Ariane Schneider, Melanie Lauffenburger, Carla Hermanussen und Marie Oberndorfer \\
 Language: Deutsch\\ Language: Deutsch\\
 License: CC BY SA 4.0\\ License: CC BY SA 4.0\\
-URL: https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:lerneinheit:le01 \\ +URL: https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:s-digitale-souv:lerneinheit:le03 \\ 
-Creation Date: 2021-03-30 \\ +Creation Date: 2024-04-04 \\ 
-Modification Date: no modification\\+Modification Date: 2024-04-05\\
 ++ ++
  
courses/studierende/l/s-digitale-souv/lerneinheit/le03.1712321441.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/04/05 14:50 von melauf