Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab01-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab01-1 [2023/04/04 11:34] dekacourses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab01-1 [2024/10/28 14:09] (aktuell) leofuc
Zeile 2: Zeile 2:
  
 In unserer ersten Sitzung geht es insbesondere darum, dass wir uns kennenlernen, Sie sich mit der Nutzung der unterschiedlichen technischen Systeme dieses Seminars vertraut machen und einen ersten Einblick in die Ziele und Inhalte des Seminars erlangen.  In unserer ersten Sitzung geht es insbesondere darum, dass wir uns kennenlernen, Sie sich mit der Nutzung der unterschiedlichen technischen Systeme dieses Seminars vertraut machen und einen ersten Einblick in die Ziele und Inhalte des Seminars erlangen. 
-Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich ein paar Aufgaben vorbereitet.+Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir ein paar Aufgaben vorbereitet.
  
 **Aufgabenstellung:**\\ **Aufgabenstellung:**\\
  
-1Als erstes machen wir eine kleine Vorstellungsrunde: Wie heißen Sie, was studierenden Sie und was erhoffen Sie sich von diesem Seminar?+**Aufgabe 1:** Als erstes machen wir eine kleine Vorstellungsrunde: Wie heißen Sie, was studieren Sie und was erhoffen Sie sich von diesem Seminar?
  
-2Machen Sie sich nun mit unserem Doku-Wiki vertraut. Das Doku-Wiki ist die Lernumgebung in der Sie sich gerade befinden. Klicken Sie einzelne Lerneinheiten, Arbeitsblätter und Materialien in der linken Navigationsleiste an. Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über Organisation, Inhalte und Ziele des Seminars. Können Sie den Aufbau des DokuWiki nachvollziehen? Haben Sie Fragen? Wenn ja, welche?+**Aufgabe 2:** Machen Sie sich nun mit unserem Doku-Wiki vertraut. Das Doku-Wiki ist die Lernumgebung in der Sie sich gerade befinden. Klicken Sie einzelne Lerneinheiten, Arbeitsblätter und Materialien in der linken Navigationsleiste an. Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über Organisation, Inhalte und Ziele des Seminars. Können Sie den Aufbau des DokuWiki nachvollziehen? Haben Sie Fragen? Wenn ja, welche?
  
-3. Fast geschafft. Abschließend schauen Sie sich bitte noch das Erklärvideo der Kolleginnen Inga Gryl und Jana Prokraka von der Universität Duisburg-Essen zum Thema [[https://moodle.uni-due.de/course/view.php?id=10948&section=6|Spatial Citizenship]] (3:30 Min.) an und bearbeiten die Übungen zum Video (5 Min.). Sie müssen sich auf der **Moodle-Lernplattform der Universität Duisburg-Essen (UDE) als Gast** anmelden, um Zugang zum Erklärvideo zu erhalten.+**Aufgabe 3:** Schauen Sie sich bitte das Erklärvideo der Kolleginnen Inga Gryl und Jana Prokraka von der Universität Duisburg-Essen zum Thema [[https://moodle.uni-due.de/course/view.php?id=10948&section=6|Spatial Citizenship]] (3:30 Min.) an und bearbeiten die Übungen zum Video (5 Min.). Sie müssen sich auf der **Moodle-Lernplattform der Universität Duisburg-Essen (UDE) als Gast** anmelden, um Zugang zum Erklärvideo zu erhalten
 + 
 +**Aufgabe 4:** Fast geschafft. Abschließend bearbeiten Sie bitte noch den [[https://lernbar.uni-frankfurt.de/ViGeo/ChKF241028|LernBar-Kurs zum Thema Chatbots in der geographischen Bildung]]. Der Einsatz von Chatbots wird in unserem Seminar eine zentrale Rolle spielen und einen zentralen Teil bei der Erstellung Ihres Teilnahmenachweises darstellen
  
  
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab01-1.1680600879.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/04/04 11:34 von deka