courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab02-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab02-1 [2020/04/10 14:17] – deka | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab02-1 [2024/10/18 13:42] (aktuell) – leofuc | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== AB02-01: Portfolio & Reflexion ===== | ===== AB02-01: Portfolio & Reflexion ===== | ||
- | Ein Portfolio ist allgemein eine „Mappe“ (analog oder digital), in der Arbeits- und Lernergebnisse als Artefakte gesammelt und präsentiert werden. Im Vordergrund steht dabei aber nicht die möglichst vollständige Sammlung und Darstellung //aller// erarbeiteten Materialien über einen bestimmten Zeitraum hinweg, sondern die zielgerichtete Auswahl und reflexive Betrachtung und Kommentierung // | + | Ein Portfolio ist allgemein eine „Mappe“ (analog oder digital), in der Arbeits- und Lernergebnisse als Artefakte gesammelt und präsentiert werden. Im Vordergrund steht dabei aber nicht die möglichst vollständige Sammlung und Darstellung //aller// erarbeiteten Materialien über einen bestimmten Zeitraum hinweg, sondern die zielgerichtete Auswahl und reflexive Betrachtung und Kommentierung // |
==== Ihre Aufgaben ==== | ==== Ihre Aufgaben ==== | ||
+ | **Aufgabe 1:** Zum theoretischen Einstieg in die // | ||
+ | * [[https:// | ||
- | :-\ Zum Einstieg in das Thema // | + | **Aufgabe 2:** Arbeiten Sie sich zudem in den Critical Friend Approach |
- | | + | * [[courses: |
- | | + | ** |
- | | + | Aufgabe 3:** Hier finden Sie einige Fragen, die Ihnen bei der Erstellung Ihres Portfolios evt. hilfreich sein könnten. |
- | + | ||
- | :-\ Arbeiten Sie sich zudem in den Reflexionszirkel | + | |
- | * [[courses: | + | |
- | + | ||
- | :-\ Hier finden Sie einige Fragen, die Ihnen bei der Erstellung Ihres Portfolios evt. hilfreich sein könnten. | + | |
* [[courses: | * [[courses: | ||
- | :-\ Hier finden Sie die Bewertungskriterien, | + | **Aufgabe 4:** Hier finden Sie die Bewertungskriterien, |
* [[courses: | * [[courses: | ||
+ | ==== 🤖 Erstellung eines neuen Chat-Protokolls ==== | ||
+ | |||
+ | Reflektieren Sie im Anschluss an die Bearbeitung der folgenden Aufgaben Ihre Arbeit in dieser Lerneinheit mithilfe des Critical Friend Process im Dialog mit [[courses: | ||
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab02-1.1586521067.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/10 14:17 von deka