courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab03-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab03-1 [2023/10/17 10:18] – leofuc | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab03-1 [2023/10/17 11:06] (aktuell) – leofuc | ||
---|---|---|---|
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
- Bin ich ein*e " | - Bin ich ein*e " | ||
- Kann ich, im Hinblick auf die gesteigerte Nutzer*innenfreundlichkeit digitaler Geomedien im Alltag, angemessen mit Geoinformation umgehen, indem ich z. B. meine aktuelle Position mit Hilfe einer Onlinekarte finde und die Koordinaten an eine*n Freund*in weiterleite? | - Kann ich, im Hinblick auf die gesteigerte Nutzer*innenfreundlichkeit digitaler Geomedien im Alltag, angemessen mit Geoinformation umgehen, indem ich z. B. meine aktuelle Position mit Hilfe einer Onlinekarte finde und die Koordinaten an eine*n Freund*in weiterleite? | ||
- | - Gibt es einen spezifischen Ort in meiner | + | - Gibt es einen spezifischen Ort in meiner |
- Kann ich eine maßstabsgetreue Karte zeichnen oder digitale Geomedien-Anwendungen verwenden, um alternative räumliche Visionen zu entwickeln und zu visualisieren, | - Kann ich eine maßstabsgetreue Karte zeichnen oder digitale Geomedien-Anwendungen verwenden, um alternative räumliche Visionen zu entwickeln und zu visualisieren, | ||
- Welche Möglichkeiten habe bzw. kenne ich, um mich an öffentlichen Entscheidungsprozessen zu beteiligen, z. B. im Rahmen von Bürger*innenbegehren auf lokaler oder regionaler Ebene oder in diskursiven Online-Umgebungen in sozialen Medien? | - Welche Möglichkeiten habe bzw. kenne ich, um mich an öffentlichen Entscheidungsprozessen zu beteiligen, z. B. im Rahmen von Bürger*innenbegehren auf lokaler oder regionaler Ebene oder in diskursiven Online-Umgebungen in sozialen Medien? | ||
- Ist mir bewusst, dass Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen meine personenbezogenen Daten speichern und so z.B. Rückschlüsse auf meinen Aufenthalt an bestimmten Orten, meine Bewegungsmuster und andere ortsbezogene Aktivitäten aus der Vergangenheit, | - Ist mir bewusst, dass Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen meine personenbezogenen Daten speichern und so z.B. Rückschlüsse auf meinen Aufenthalt an bestimmten Orten, meine Bewegungsmuster und andere ortsbezogene Aktivitäten aus der Vergangenheit, | ||
- Welche Rolle möchte ich in meinem Lehrkräfteberuf im Fach Geographie (zukünftig) spielen, um Schüler*innen adäquat für den mündigen Umgang mit digitalen (Geo-)Medien vorzubereiten? | - Welche Rolle möchte ich in meinem Lehrkräfteberuf im Fach Geographie (zukünftig) spielen, um Schüler*innen adäquat für den mündigen Umgang mit digitalen (Geo-)Medien vorzubereiten? |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab03-1.1697530705.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/10/17 10:18 von leofuc