courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab04-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab04-1 [2020/04/11 10:32] – deka | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab04-1 [2024/01/16 10:15] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | =====AB04-1: Virale Raumkonstruktionen und strukturale Medienbildung ===== | + | =====AB05-1: Virale Raumkonstruktionen und strukturale Medienbildung ===== |
- | 1. Lesen Sie den Basistext | + | **Aufgabe |
+ | {{: | ||
- | 2. Recherchieren | + | **Aufgabe |
- | 3. Sie möchten eine Unterrichtsstunde zum Thema „Virale Raumkonstruktionen“ durchführen. Hierfür möchten | + | **Aufgabe |
+ | * Welche Menschen | ||
+ | * Sind andere Menschen davon eventuell ausgeschlossen? | ||
+ | * Beurteilen | ||
+ | * Benennen | ||
+ | * Wie häufig nutzen | ||
- | // | + | |
+ | **Aufgabe 4:** Sie möchten eine Unterrichtsstunde zum Thema „Virale Raumkonstruktionen“ durchführen. Hierfür möchten Sie den Ansatz der strukturalen Medienbildung fruchtbar machen. Sie haben mit den Schüler*innen schon eine Analyse ortsbezogener Posts für bestimmte Stadtbezirke durchgeführt. Formulieren Sie jeweils eine Unterrichtsaufgabe für eine der vier Orientierungsdimension und laden Sie Ihre Unterrichtsfragen in das Olatforum hoch.\\ | ||
+ | |||
+ | Hier auch noch mal Material zu den Orientierungsdimensionen: | ||
+ | |||
+ | // | ||
//Reflexion auf Bedingungen des Wissens//\\ | //Reflexion auf Bedingungen des Wissens//\\ |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab04-1.1586593974.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/11 10:32 von deka