courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab07-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab07-1 [2020/04/11 13:09] – angelegt deka | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab07-1 [2025/09/29 13:59] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ====== | + | ===== A08-1: Digitale Geomedien II ===== |
| + | |||
| + | Ausgehend von den Unterscheidungen im wissenschaftlichen Erkenntnisinteresse nach Habermas werden Sie im Folgenden der Frage nachgehen, welches geographische Wissen und welche geographischen Erkenntnisinteressen durch welche geomedialen Crowdsourcing-Anwendungen gefördert werden und welche nicht. | ||
| + | |||
| + | ====Materialien: | ||
| + | *[[courses: | ||
| + | |||
| + | |||
| + | ====Aufgabenstellung(en): | ||
| + | **Aufgabe 1:** Erstellen Sie eine Tabelle mit dem Titel “Crowdsourcing-Anwendungen und Erkenntnisinteressen“. Schreiben Sie in die Kopfzeile der Spalten folgende Überschriften: | ||
| + | |||
| + | **Aufgabe 2:** Rufen Sie folgende Crowdsourcing-Anwendungen im Internet auf: | ||
| + | * [[https:// | ||
| + | * [[https:// | ||
| + | * [[https:// | ||
| + | |||
| + | **Aufgabe 3:** Beschreiben Sie die Grundfunktionen dieser Crowdsourcing-Anwendung. | ||
| + | |||
| + | **Aufgabe 4:** Analysieren Sie, welches übergeordnete Erkenntnisinteresse dieser Crowdsourcing-Anwendung zugrunde liegt? (siehe | ||
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab07-1.1586603378.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:08 (Externe Bearbeitung)
