courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1 [2020/04/11 13:09] – angelegt deka | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1 [2024/01/16 10:41] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== | + | ===== AB09-1: Partizipation I ===== |
+ | |||
+ | ====Aufgabenstellung(en): | ||
+ | **Aufgabe 1:** Lesen Sie den Text von [[https:// | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 2:** Analysieren Sie, welche Stufe der Partizipation Sie in diesem Seminar einnehmen ([[https:// | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 3:** Informieren Sie sich über das Bürgerbeteiligungsportal [[https:// | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 4:** Analysieren Sie das Potential des Portals [[https:// | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 5:** Entwickeln Sie Ideen, wie … | ||
+ | |||
+ | 1) das Potential partizipativen Lernens in diesem Seminar vergrößert werden könnte. | ||
+ | |||
+ | 2) das Portal Frankfurt Fragt mich verändert werden müsste, um das Potential für partizipatives Lernen zu vergrößern. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ====Stufenmodell für partizipatives Lernen: | ||
+ | {{: | ||
+ | Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach Mayrberger 2012: 18) | ||
+ | |||
+ | (Mayrberger, |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab08-1.1586603388.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/11 13:09 von deka