courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1 [2020/05/08 09:43] – [AB08-1: Partizipation I] isamus | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1 [2024/01/16 10:41] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== AB08-1: Partizipation I ===== | + | ===== AB09-1: Partizipation I ===== |
====Aufgabenstellung(en): | ====Aufgabenstellung(en): | ||
- | 1. Lesen Sie den Text von [[https:// | + | **Aufgabe |
- | 2. Analysieren Sie, welche Stufe der Partizipation Sie in diesem Seminar einnehmen ([[https:// | + | **Aufgabe |
- | 3. Informieren Sie sich über das Bürgerbeteiligungsportal [[https:// | + | **Aufgabe |
- | 4. Analysieren Sie das Potential des Portals [[https:// | + | **Aufgabe |
- | 5. Entwickeln Sie Ideen, wie … | + | **Aufgabe |
- | a) das Potential partizipativen Lernens in diesem Seminar vergrößert werden könnte. | + | 1) das Potential partizipativen Lernens in diesem Seminar vergrößert werden könnte. |
- | b) das Portal Frankfurt Fragt mich verändert werden müsste, um das Potential für partizipatives Lernen zu vergrößern. | + | 2) das Portal Frankfurt Fragt mich verändert werden müsste, um das Potential für partizipatives Lernen zu vergrößern. |
====Stufenmodell für partizipatives Lernen:==== | ====Stufenmodell für partizipatives Lernen:==== | ||
- | {{: | + | {{: |
Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach Mayrberger 2012: 18) | Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach Mayrberger 2012: 18) | ||
(Mayrberger, | (Mayrberger, |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab08-1.1588923814.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/05/08 09:43 von isamus