Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1 [2024/01/16 10:36] maobcourses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1 [2024/01/16 10:41] (aktuell) maob
Zeile 12: Zeile 12:
 **Aufgabe 5:** Entwickeln Sie Ideen, wie …  **Aufgabe 5:** Entwickeln Sie Ideen, wie … 
  
-a) das Potential partizipativen Lernens in diesem Seminar vergrößert werden könnte. +1) das Potential partizipativen Lernens in diesem Seminar vergrößert werden könnte. 
  
-b) das Portal Frankfurt Fragt mich verändert werden müsste, um das Potential für partizipatives Lernen zu vergrößern. +2) das Portal Frankfurt Fragt mich verändert werden müsste, um das Potential für partizipatives Lernen zu vergrößern. 
  
  
 ====Stufenmodell für partizipatives Lernen:==== ====Stufenmodell für partizipatives Lernen:====
-{{:courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:stufen_partizipativen_lernens.png| Stufenmodell für ein partiuipatives Lernen im formalen Bildungskontext}}+{{:courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:stufen_partizipativen_lernens.png| Abbildung Stufenmodell}}
 Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach Mayrberger 2012: 18) Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach Mayrberger 2012: 18)
  
 (Mayrberger, K. (2012): Partizipatives Lernen mit dem Social Web gestalten. Zum Widerspruch einer ‹verordneten Partizipation›. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung 21, 1-25. https://doi.org/10.21240/mpaed/21/2012.01.12.X.) (Mayrberger, K. (2012): Partizipatives Lernen mit dem Social Web gestalten. Zum Widerspruch einer ‹verordneten Partizipation›. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung 21, 1-25. https://doi.org/10.21240/mpaed/21/2012.01.12.X.)
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab08-1.1705397762.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/01/16 10:36 von maob