courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab09-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab09-1 [2020/04/11 13:09] – angelegt deka | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab09-1 [2024/01/16 10:45] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== | + | ===== AB10-1: Partizipation II ===== |
+ | |||
+ | ====Aufgabenstellung(en): | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 1:** Lesen Sie den Konferenzbeitrag von [[http:// | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 2a:** Überlegen Sie, welche Charakteristika soziale Medien haben und stellen Sie ihre Ergebnisse stichpunktartig dar. | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 2b:** Ergänzen Sie ihre Stichpunkte durch eine Internetrecherche zu den Charakteristika sozialer Medien. | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 3:** Dem Paradigma des „actualizing citizen“ folgend: Diskutieren Sie, welche Potentiale soziale Medien für „actualizing citizens“ bieten. | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 4a:** Bewerten Sie, inwieweit soziale Medien Partizipation ermöglichen (z.B. über die Sammlung themenbezogener Hashtags), oder ob sie am Ende nur einen scheinbar basisdemokratischen Raum suggerieren, | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 4b:** Fassen Sie das Fazit Ihrer Bewertung aus 4 a) als Diskussionsthese zusammen. Bringen Sie diese These zur Seminarsitzung mit. |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab09-1.1586603399.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/11 13:09 von deka