courses:studierende:l:s-fachdidaktik:lerneinheit:le02
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:lerneinheit:le02 [2024/10/18 11:15] – leofuc | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:lerneinheit:le02 [2025/01/07 11:30] (aktuell) – [LE02: Portfolio-Arbeit] leofuc | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Mittels Portfolio-Arbeit wird Ihnen in diesem Seminar die Möglichkeit gegeben, selbstbestimmt, | Mittels Portfolio-Arbeit wird Ihnen in diesem Seminar die Möglichkeit gegeben, selbstbestimmt, | ||
- | * Umfang des Portfolios: **Fünf Chat-Protokolle + Rahmentext | + | * Umfang des Portfolios: **Fünf Chat-Protokolle + einen Rahmentext |
* Das Portfolio besteht aus zwei Teilen: | * Das Portfolio besteht aus zwei Teilen: | ||
* Den **ersten Teil ** bilden fünf Chat-Protokolle, | * Den **ersten Teil ** bilden fünf Chat-Protokolle, | ||
- | * Der **zweite Teil** ist ein Rahmentext mit einem Umfang von **8.000 Zeichen** (inklusive Leerzeichen / exklusive Abbildungen, | + | * Der **zweite Teil** ist ein Rahmentext mit einem Umfang von **8.000 Zeichen** (inklusive Leerzeichen / exklusive Abbildungen, |
- | * Ihr Portfolio kann auf verschiedene Arten strukturiert sein. Die folgende Abbildung zeigt Ihnen einige mögliche Strukturen auf: {{ : | + | |
* Geben Sie das gesamte Portfolio bis zum **28.02.2025** in Form **eines PDF-Dokuments** bei Ihrer Seminarleitung ab. | * Geben Sie das gesamte Portfolio bis zum **28.02.2025** in Form **eines PDF-Dokuments** bei Ihrer Seminarleitung ab. | ||
* Eine Verlängerung der Abgabefristen sowie neue Abgabetermine müssen per E-Mail bei Detlef Kanwischer oder Uwe Schulze angezeigt werden. | * Eine Verlängerung der Abgabefristen sowie neue Abgabetermine müssen per E-Mail bei Detlef Kanwischer oder Uwe Schulze angezeigt werden. | ||
+ | |||
+ | === Zum ersten Teil (Die fünf Chat-Protokolle): | ||
+ | |||
+ | Im Verlauf des Semesters werden Sie den Critical Friend Process insgesamt fünf Mal im Dialog mit einem Chatbot durchlaufen; | ||
+ | |||
+ | * Den ersten dieser Dialoge werden Sie direkt im Rahmen **dieser Lerneinheit** führen (//1. Dialog//). | ||
+ | * Einen weiteren Dialog führen Sie in der **Lerneinheit 06** (//2. Dialog//). | ||
+ | * Bei zwei weiteren Dialoge dürfen Sie die **Lerneinheiten frei wählen** (//3. und 4. Dialog//). | ||
+ | * Im //letzten Dialog// zum **Ende des Seminars** bitten wir Sie, Ihre persönlichen Gedanken zu folgenden Fragen zu diskutieren: | ||
+ | |||
+ | Zur Umsetzung der Dialoge nutzen Sie die Plattform Chat AI. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
==== Inhalte der Lerneinheit ==== | ==== Inhalte der Lerneinheit ==== | ||
Zeile 43: | Zeile 56: | ||
==== Basislektüre ==== | ==== Basislektüre ==== | ||
* Barrett, H. (2009): Balancing the two faces of ePortfolio. Internet: [[http:// | * Barrett, H. (2009): Balancing the two faces of ePortfolio. Internet: [[http:// | ||
- | * JISC (2008): Effective Practice with e-Portfolios. Bristol. Internet: [[https://www.webarchive.org.uk/wayback/archive/20140615090512/http://www.jisc.ac.uk/media/documents/ | + | * JISC (2008): Effective Practice with e-Portfolios. Bristol. Internet: [[https://research.qut.edu.au/eportfolio/wp-content/uploads/sites/186/2018/04/JISC_effective_practice_e-portfolios.pdf| Externer Link]] (31.10.2024). |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/lerneinheit/le02.1729242920.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/10/18 11:15 von leofuc