courses:studierende:l:s-fachdidaktik:lerneinheit:le02
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-fachdidaktik:lerneinheit:le02 [2024/10/18 15:22] – leofuc | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:lerneinheit:le02 [2025/10/14 11:16] (aktuell) – deka | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
| Mittels Portfolio-Arbeit wird Ihnen in diesem Seminar die Möglichkeit gegeben, selbstbestimmt, | Mittels Portfolio-Arbeit wird Ihnen in diesem Seminar die Möglichkeit gegeben, selbstbestimmt, | ||
| - | * Umfang des Portfolios: **Fünf Chat-Protokolle + einen Rahmentext von insgesamt 8.000 Zeichen** (inklusive Leerzeichen / exklusive Abbildungen, | + | * Umfang des Portfolios: **Vier Chat-Protokolle + einen Rahmentext von insgesamt 8.000 Zeichen** (inklusive Leerzeichen / exklusive Abbildungen, |
| * Das Portfolio besteht aus zwei Teilen: | * Das Portfolio besteht aus zwei Teilen: | ||
| - | * Den **ersten Teil ** bilden | + | * Den **ersten Teil ** bilden |
| - | * Der **zweite Teil** ist ein Rahmentext mit einem Umfang von **8.000 Zeichen** (inklusive Leerzeichen / exklusive Abbildungen, | + | * Der **zweite Teil** ist ein Rahmentext mit einem Umfang von **8.000 Zeichen** (inklusive Leerzeichen / exklusive Abbildungen, |
| - | * Geben Sie das gesamte Portfolio bis zum **28.02.2025** in Form **eines PDF-Dokuments** bei Ihrer Seminarleitung ab. | + | * Geben Sie das gesamte Portfolio bis zum **01.03.2026** in Form **eines PDF-Dokuments** bei Ihrer Seminarleitung ab. |
| * Eine Verlängerung der Abgabefristen sowie neue Abgabetermine müssen per E-Mail bei Detlef Kanwischer oder Uwe Schulze angezeigt werden. | * Eine Verlängerung der Abgabefristen sowie neue Abgabetermine müssen per E-Mail bei Detlef Kanwischer oder Uwe Schulze angezeigt werden. | ||
| + | |||
| + | === Zum ersten Teil (Die vier Chat-Protokolle): | ||
| + | |||
| + | Im Verlauf des Semesters werden Sie den Critical Friend Process insgesamt vier Mal im Dialog mit einem Chatbot durchlaufen; | ||
| + | |||
| + | * Den ersten dieser Dialoge führen Sie in der **Lerneinheit 04** (//1. Dialog//). | ||
| + | * Einen weiteren Dialog führen Sie in der **Lerneinheit 06** (//2. Dialog//). | ||
| + | * Bei zwei weiteren Dialogen dürfen Sie die **Lerneinheiten frei wählen** (//3. und 4. Dialog//). | ||
| + | |||
| + | Zur Umsetzung der Dialoge nutzen Sie einen KI-Chatbot Ihrer Wahl. | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| ==== Inhalte der Lerneinheit ==== | ==== Inhalte der Lerneinheit ==== | ||
| Zeile 42: | Zeile 55: | ||
| ==== Basislektüre ==== | ==== Basislektüre ==== | ||
| * Barrett, H. (2009): Balancing the two faces of ePortfolio. Internet: [[http:// | * Barrett, H. (2009): Balancing the two faces of ePortfolio. Internet: [[http:// | ||
| - | * JISC (2008): Effective Practice with e-Portfolios. Bristol. Internet: [[https://www.webarchive.org.uk/wayback/archive/20140615090512/http://www.jisc.ac.uk/media/documents/ | + | * JISC (2008): Effective Practice with e-Portfolios. Bristol. Internet: [[https://research.qut.edu.au/eportfolio/wp-content/uploads/sites/186/2018/04/JISC_effective_practice_e-portfolios.pdf| Externer Link]] (31.10.2024). |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/lerneinheit/le02.1729257772.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:08 (Externe Bearbeitung)
