courses:studierende:l:s-fachdidaktik:lerneinheit:le12
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:lerneinheit:le12 [2020/04/11 13:09] – angelegt deka | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:lerneinheit:le12 [2024/01/16 10:02] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== | + | ===== LE12: Fallbeispiel Smart City ===== |
+ | |||
+ | Vielleicht ist Ihnen schon einmal aufgefallen, | ||
+ | |||
+ | Algorithmen sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Es liegt jedoch an uns, inwiefern Algorithmen einen positiven oder negativen Einfluss auf unser Leben haben. Verdeutlicht wird diese These am Beispiel der Smart City in dieser Lerneinheit. | ||
+ | |||
+ | ==== Inhalte der Lerneinheit ==== | ||
+ | * Smart City | ||
+ | * Algorithmen | ||
+ | * Bildung „smarter“ Bürger*innen | ||
+ | |||
+ | ==== Materialien ==== | ||
+ | * [[courses: | ||
+ | |||
+ | ==== Lernergebnisse und Kompetenzen ==== | ||
+ | Nach Abschluss der Lerneinheit können Sie… | ||
+ | * Kennen Sie den Zusammenhang zwischen Smart City, Algorithmen, | ||
+ | * Können Sie Themenfelder und Probleme der Smart City auf Unterricht übertragen. | ||
+ | * Können Sie die Herausforderungen der Smart City für Sie als zukünftige Lehrkraft benennen. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ==== Basislektüre ==== | ||
+ | * Bauriedl, S. & A. Strüver (2018): Raumproduktion in der digitalisierten Stadt. In: Smart City. Kritische Perspektiven auf die Digitalisierung in Städten. Bauridl, S. & A. Strüver (Eds.), 11-30. Bielefeld: Transcript. | ||
+ | |||
+ | Download über die Website der [[https:// | ||
+ | |||
+ |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/lerneinheit/le12.1586603346.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/11 13:09 von deka