Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-1 [2025/09/29 13:59] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-1 [2025/10/13 16:24] (aktuell) deka
Zeile 21: Zeile 21:
 ==== 🤖 Der Chatbot als kritischer Freund? ==== ==== 🤖 Der Chatbot als kritischer Freund? ====
  
-Nun ist die Person des Vertrauens nicht jederzeit verfügbar, Chatbots hingegen schon. Sicherlich haben die meisten von Ihnen schon Erfahrungen mit dem Natural Language Processing (NLP)-Chatbots als Hilfsmittel für das eigene Studium gemacht. Während sich die Services bisher nur begrenzt zur tiefgehenden Diskussion fachlicher Inhalte eignen (vgl. z. B. Farrokhnia et al, 2023), ergeben sich große Potentiale für deren Einsatz als Reflexionspartner*innen (vgl. z. B. Yildirim-Erbasli & Bulut, 2023).  +Nun ist die Person des Vertrauens nicht jederzeit verfügbar, Chatbots hingegen schon. Unter folgendem Link finden Sie ein Beispiel zur Durchführung des Critical Friend Processes mithilfe von ChatGPT, der Ihnen als Vorlage für die vier Chatprotokolle dient: https://chatgpt.com/share/862083c9-5ce3-4c4f-81c1-e6b72c899a39
- +
-Unter folgendem Link finden Sie ein Beispiel zur Durchführung des Critical Friend Processes mithilfe von ChatGPT: https://chatgpt.com/share/862083c9-5ce3-4c4f-81c1-e6b72c899a39+
  
  
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/material/m02-1.txt · Zuletzt geändert: 2025/10/13 16:24 von deka