Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-1 [2024/10/16 11:09] leofuccourses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-1 [2025/01/07 11:20] (aktuell) – [✅ Einsatz im Seminar] leofuc
Zeile 1: Zeile 1:
-===== M02-1: Reflexionszirkel =====+===== M02-1: Critical Friend Approach - Chatbots als kritische Freunde =====
 //"Every student – and educator, too – needs a trusted person who will ask provocative questions and offer helpful critiques."// – Costa & Kallick (1993) //"Every student – and educator, too – needs a trusted person who will ask provocative questions and offer helpful critiques."// – Costa & Kallick (1993)
  
Zeile 25: Zeile 25:
 Unter folgendem Link finden Sie ein Beispiel zur Durchführung des Critical Friend Processes mithilfe von ChatGPT: https://chatgpt.com/share/862083c9-5ce3-4c4f-81c1-e6b72c899a39 Unter folgendem Link finden Sie ein Beispiel zur Durchführung des Critical Friend Processes mithilfe von ChatGPT: https://chatgpt.com/share/862083c9-5ce3-4c4f-81c1-e6b72c899a39
  
 +
 +==== 📚 Literatur ====
 +  * Costa, A. & B. Kallick (1993): Through the Lens of a Critical Friend. – Educational Leadership. Verfügbar unter: https://www.researchgate.net/profile/Bena-Kallick/publication/234658747_Through_the_Lens_of_a_Critical_Friend/links/569e4c8a08ae82c7c2961e8e/Through-the-Lens-of-a-Critical-Friend.pdf?_tp=eyJjb250ZXh0Ijp7ImZpcnN0UGFnZSI6InB1YmxpY2F0aW9uIiwicGFnZSI6InB1YmxpY2F0aW9uIn19 (10.10.2023).
 +  * Farrokhnia, M. et al. (2023): A SWOT analysis of ChatGPT: Implications for educational practice and research. – Innovations in Education and Teaching International. Verfügbar unter: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/14703297.2023.2195846 (10.10.2023).
 +  * Yildirim-Erbasli, S. N. & O. Bulut (2023): Conversation-based assessment: A novel approach to boosting test-taking effort in digital formative assessment. – Comupters and Education: Artificial Intelligence. Verfügbar unter: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2666920X23000140?via%3Dihub (10.10.2023).
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/material/m02-1.1729069765.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/10/16 11:09 von leofuc