Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-1 [2024/10/18 11:01] leofuccourses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-1 [2025/01/07 11:20] (aktuell) – [✅ Einsatz im Seminar] leofuc
Zeile 1: Zeile 1:
-===== M02-1: Chatbots als kritische Freunde =====+===== M02-1: Critical Friend Approach - Chatbots als kritische Freunde =====
 //"Every student – and educator, too – needs a trusted person who will ask provocative questions and offer helpful critiques."// – Costa & Kallick (1993) //"Every student – and educator, too – needs a trusted person who will ask provocative questions and offer helpful critiques."// – Costa & Kallick (1993)
  
Zeile 25: Zeile 25:
 Unter folgendem Link finden Sie ein Beispiel zur Durchführung des Critical Friend Processes mithilfe von ChatGPT: https://chatgpt.com/share/862083c9-5ce3-4c4f-81c1-e6b72c899a39 Unter folgendem Link finden Sie ein Beispiel zur Durchführung des Critical Friend Processes mithilfe von ChatGPT: https://chatgpt.com/share/862083c9-5ce3-4c4f-81c1-e6b72c899a39
  
-==== ✅ Einsatz im Seminar ==== 
- 
-Im Verlauf des Semesters werden Sie den Critical Friend Process insgesamt fünf Mal im Dialog mit einem Chatbot durchlaufen; 
- 
-  * Den ersten dieser Dialoge werden Sie direkt im Rahmen dieser Lerneinheit führen 
-  * Weitere Dialoge führen Sie in den Lerneinheiten 06 und 13 
-  * Die Zeitpunkte für die anderen beiden Dialoge dürfen Sie frei wählen. 
- 
-Zur Umsetzung der Dialoge nutzen Sie die Plattform Chat AI. 
  
 ==== 📚 Literatur ==== ==== 📚 Literatur ====
Zeile 39: Zeile 30:
   * Farrokhnia, M. et al. (2023): A SWOT analysis of ChatGPT: Implications for educational practice and research. – Innovations in Education and Teaching International. Verfügbar unter: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/14703297.2023.2195846 (10.10.2023).   * Farrokhnia, M. et al. (2023): A SWOT analysis of ChatGPT: Implications for educational practice and research. – Innovations in Education and Teaching International. Verfügbar unter: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/14703297.2023.2195846 (10.10.2023).
   * Yildirim-Erbasli, S. N. & O. Bulut (2023): Conversation-based assessment: A novel approach to boosting test-taking effort in digital formative assessment. – Comupters and Education: Artificial Intelligence. Verfügbar unter: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2666920X23000140?via%3Dihub (10.10.2023).   * Yildirim-Erbasli, S. N. & O. Bulut (2023): Conversation-based assessment: A novel approach to boosting test-taking effort in digital formative assessment. – Comupters and Education: Artificial Intelligence. Verfügbar unter: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2666920X23000140?via%3Dihub (10.10.2023).
-  *  
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/material/m02-1.1729242086.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/10/18 11:01 von leofuc