courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-1 [2024/10/18 11:01] – leofuc | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-1 [2025/01/07 11:20] (aktuell) – [✅ Einsatz im Seminar] leofuc | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== M02-1: Chatbots als kritische Freunde ===== | + | ===== M02-1: |
//" | //" | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
Unter folgendem Link finden Sie ein Beispiel zur Durchführung des Critical Friend Processes mithilfe von ChatGPT: https:// | Unter folgendem Link finden Sie ein Beispiel zur Durchführung des Critical Friend Processes mithilfe von ChatGPT: https:// | ||
- | ==== ✅ Einsatz im Seminar ==== | ||
- | |||
- | Im Verlauf des Semesters werden Sie den Critical Friend Process insgesamt fünf Mal im Dialog mit einem Chatbot durchlaufen; | ||
- | |||
- | * Den ersten dieser Dialoge werden Sie direkt im Rahmen dieser Lerneinheit führen | ||
- | * Weitere Dialoge führen Sie in den Lerneinheiten 06 und 13 | ||
- | * Die Zeitpunkte für die anderen beiden Dialoge dürfen Sie frei wählen. | ||
- | |||
- | Zur Umsetzung der Dialoge nutzen Sie die Plattform Chat AI. | ||
==== 📚 Literatur ==== | ==== 📚 Literatur ==== | ||
Zeile 39: | Zeile 30: | ||
* Farrokhnia, M. et al. (2023): A SWOT analysis of ChatGPT: Implications for educational practice and research. – Innovations in Education and Teaching International. Verfügbar unter: https:// | * Farrokhnia, M. et al. (2023): A SWOT analysis of ChatGPT: Implications for educational practice and research. – Innovations in Education and Teaching International. Verfügbar unter: https:// | ||
* Yildirim-Erbasli, | * Yildirim-Erbasli, | ||
- | * |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/material/m02-1.1729242086.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/10/18 11:01 von leofuc