Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-2 [2025/10/13 16:27] dekacourses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-2 [2025/10/13 16:30] (aktuell) deka
Zeile 4: Zeile 4:
   * Einleitung unter Kennzeichnung eigener Lernziele/allgemeine Zielstellung.   * Einleitung unter Kennzeichnung eigener Lernziele/allgemeine Zielstellung.
   * Begründung der Auswahl bestimmter Artefakte aus dem Verlauf des Seminars.   * Begründung der Auswahl bestimmter Artefakte aus dem Verlauf des Seminars.
-  * Diskussion des eigenen Lernfortschritts im Kontext fachlicher Lehr-/Lernplanung und der Ziele des Seminars unter Bezug auf Ihre Chat-Protokolle.+  * Diskussion des eigenen Lernfortschritts im Kontext fachlicher Lehr-/Lernplanung und der Ziele des Seminars unter Bezug auf Ihre Chat-Protokolle und unter Berücksichtigung folgender Fragestellung: **„Welche fachlichen, didaktischen und pädagogischen Fähigkeiten müssen Sie aus Ihrer Sicht in Ihrem Studium im Bezug auf die professionelle Arbeit mit Geomedien und Chatbots noch fördern und wie wollen Sie das erreichen?“**
  
-Umfang des Rahmentexts: **8.000 Zeichen** (inklusive Leerzeichen / exklusive Abbildungen, Bilder etc.)+  *Umfang des Rahmentexts: **8.000 Zeichen** (inklusive Leerzeichen / exklusive Abbildungen, Bilder etc.)
   * **Abgabefrist** für das Portfolio ist der **01.03.2026** in Form eines PDF-Dokuments bei Ihrer Seminarleitung. Eine Verlängerung der Abgabefrist sowie der neue Abgabetermin muss per E-Mail bei der Seminarleitung angezeigt werden.   * **Abgabefrist** für das Portfolio ist der **01.03.2026** in Form eines PDF-Dokuments bei Ihrer Seminarleitung. Eine Verlängerung der Abgabefrist sowie der neue Abgabetermin muss per E-Mail bei der Seminarleitung angezeigt werden.
  
-Folgende Leitfragen können Ihnen bei der Erarbeitung des Portfolios und der Reflexion Ihres Lernprozesses helfen:+Folgende Leitfragen können Ihnen zudem bei der Erarbeitung des Portfolios und der Reflexion Ihres Lernprozesses helfen:
   * Was soll das Portfolio aufzeigen (Dokumentation, Kompetenzziele, eigene Lernziele usw.)?   * Was soll das Portfolio aufzeigen (Dokumentation, Kompetenzziele, eigene Lernziele usw.)?
   * In welchem Zusammenhang stehen Studienordnung, Seminarbeschreibung und Ihr Interesse an der Seminarteilnahme?   * In welchem Zusammenhang stehen Studienordnung, Seminarbeschreibung und Ihr Interesse an der Seminarteilnahme?
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/material/m02-2.txt · Zuletzt geändert: 2025/10/13 16:30 von deka