courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab01-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab01-1 [2021/04/01 16:03] – stezi | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab01-1 [2022/08/23 11:03] (aktuell) – maglie | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
- Lesen Sie die Basislektüre [[https:// | - Lesen Sie die Basislektüre [[https:// | ||
- Besuchen Sie das Bürger*innenbeteiligungsportal [[https:// | - Besuchen Sie das Bürger*innenbeteiligungsportal [[https:// | ||
- | | + | |
- Organisieren Sie sich in Kleingruppen von 2-3 Personen. Tauschen Sie sich darüber aus, welche Orte in Frankfurt | - Organisieren Sie sich in Kleingruppen von 2-3 Personen. Tauschen Sie sich darüber aus, welche Orte in Frankfurt | ||
- | | + | - Registrieren Sie sich als Gruppe auf [[https:// |
+ | - Formulieren Sie einen konkreten Verbesserungsansatz oder Lösungsvorschlag, | ||
+ | - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | **Hausaufgabe: | ||
+ | | ||
- Begründen Sie die Auswahl der Orte über die Kommentar- bzw. “Description”-Funktion (siehe Abbildung). | - Begründen Sie die Auswahl der Orte über die Kommentar- bzw. “Description”-Funktion (siehe Abbildung). | ||
- | - Registrieren Sie sich als Gruppe auf [[http:// | + | |
+ | |||
+ | Neue Aufgabe | ||
+ | - Bewerben Sie Ihre Initiative in den sozialen Netzwerken und gewinnen Sie Unterstützer*innen für Ihr Anliegen. | ||
- Dokumentieren Sie den Erfolg / Misserfolg Ihrer Initiative entsprechend, | - Dokumentieren Sie den Erfolg / Misserfolg Ihrer Initiative entsprechend, | ||
- | - Reflektieren Sie den Erfolg Ihrer Kampagne mit Hilfe des [[courses: | + | - Reflektieren Sie den Erfolg Ihrer Kampagne mit Hilfe des [[courses: |
- | - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: | + | |
- | {{ : | + | [{{ : |
- | (Eigene | + | |
+ | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
+ | \\ | ||
+ | Name: mobile Partizipation via Frankfurt fragt mich?\\ | ||
+ | LearningResourceType: | ||
+ | Description: | ||
+ | Keyword(s): Frankfurt fragt mich; Nadelmethode; | ||
+ | Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ | ||
+ | Language: Deutsch\\ | ||
+ | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
+ | URL: https:// | ||
+ | Creation Date: 2021-03-30\\ | ||
+ | Modification Date: no modification\\ | ||
+ | ++ |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/arbeitsblatt/ab01-1.1617285820.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/04/01 16:03 von stezi