courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab01-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab01-1 [2021/04/07 16:51] – melauf | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab01-1 [2022/08/23 11:03] (aktuell) – maglie | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
- Lesen Sie die Basislektüre [[https:// | - Lesen Sie die Basislektüre [[https:// | ||
- Besuchen Sie das Bürger*innenbeteiligungsportal [[https:// | - Besuchen Sie das Bürger*innenbeteiligungsportal [[https:// | ||
- | | + | |
- Organisieren Sie sich in Kleingruppen von 2-3 Personen. Tauschen Sie sich darüber aus, welche Orte in Frankfurt | - Organisieren Sie sich in Kleingruppen von 2-3 Personen. Tauschen Sie sich darüber aus, welche Orte in Frankfurt | ||
- | | + | |
- | - Formulieren Sie einen konkreten Verbesserungsansatz oder Lösungsvorschlag, | + | - Formulieren Sie einen konkreten Verbesserungsansatz oder Lösungsvorschlag, |
- | - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: | + | - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: |
**Hausaufgabe: | **Hausaufgabe: | ||
- | - Markieren Sie die Orte mit Hilfe der Nadelmethode (siehe M01-2) in Einzelarbeit in einer Scribble Map (siehe M01-01), die Sie in den folgenden Lerneinheiten immer wieder aufgreifen werden. | + | - Markieren Sie die Orte mit Hilfe der Nadelmethode (siehe |
- | - Begründen Sie die Auswahl der Orte über die Kommentar- bzw. “Description”-Funktion (siehe Abbildung). | + | - Begründen Sie die Auswahl der Orte über die Kommentar- bzw. “Description”-Funktion (siehe Abbildung). |
Neue Aufgabe mit Verweis auf die nächsten Wochen | Neue Aufgabe mit Verweis auf die nächsten Wochen | ||
- Bewerben Sie Ihre Initiative in den sozialen Netzwerken und gewinnen Sie Unterstützer*innen für Ihr Anliegen. | - Bewerben Sie Ihre Initiative in den sozialen Netzwerken und gewinnen Sie Unterstützer*innen für Ihr Anliegen. | ||
- | | + | |
- Reflektieren Sie den Erfolg Ihrer Kampagne mit Hilfe des [[courses: | - Reflektieren Sie den Erfolg Ihrer Kampagne mit Hilfe des [[courses: | ||
- | {{ : | + | [{{ : |
- | (Eigene | + | |
+ | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
+ | \\ | ||
+ | Name: mobile Partizipation via Frankfurt fragt mich?\\ | ||
+ | LearningResourceType: | ||
+ | Description: | ||
+ | Keyword(s): Frankfurt fragt mich; Nadelmethode; | ||
+ | Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ | ||
+ | Language: Deutsch\\ | ||
+ | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
+ | URL: https:// | ||
+ | Creation Date: 2021-03-30\\ | ||
+ | Modification Date: no modification\\ | ||
+ | ++ |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/arbeitsblatt/ab01-1.1617807119.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/04/07 16:51 von melauf