courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab06-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab06-1 [2021/03/25 10:29] – angelegt thiyo | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab06-1 [2022/08/23 11:16] (aktuell) – maglie | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | AB | + | =====AB06-1: |
+ | - Grenzen Sie formale von informeller Partizipation ab. | ||
+ | - Suchen Sie im [[https:// | ||
+ | - Lesen Sie außerdem die Definition der formalen und der informellen Partizipation auf der Seite [[https:// | ||
+ | - Erstellen Sie eine Tabelle mit zwei Spalten, formale Partizipation und informelle Partizipation. Überlegen Sie sich mit Hilfe der Definitionen Kriterien, nach denen sich die Beteiligungsverfahren voneinander unterscheiden und schreiben Sie diese in die Zeilen (siehe Beispiel). | ||
+ | - Füllen Sie die Tabelle mit den jeweiligen Ausprägungen der Kriterien aus. Nutzen Sie dafür die gegebene Quelle ihr Vorwissen aus den vergangenen Lerneinheiten. | ||
+ | - Lesen Sie sich anhand der Magazine IM DIALOG [[https:// | ||
+ | - Analysieren Sie das (analoge und digitale) Beteiligungspotenzial der Bürger*innen am Projekt [[https:// | ||
+ | - Ergänzen Sie Ihre Einordnung von 2.a anhand von [[https:// | ||
+ | - Reflektieren sie kritisch, wer an dem Projekt tatsächlich teilhaben kann und wer wiederum nicht. | ||
+ | - Welche Rolle spielen Kinder und Jugendlichen? | ||
+ | - An welche Zielgruppe richten sich die Angebote? | ||
+ | - In welchen Sprachen stehen die Materialen und Angebote zur Verfügung? Wie verhält sich dies mit der Einwohnerschaft einer internationalen Stadt wie Frankfurt? | ||
+ | - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: | ||
+ | |||
+ | **Tabelle zu Aufgabenstellung Nr.1** | ||
+ | ^ Kriterien | ||
+ | | Kriterium 1 | | | | ||
+ | | Kriterium 2 ... | | | | ||
+ | |||
+ | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
+ | \\ | ||
+ | Name: Formale und informelle Partizipation\\ | ||
+ | LearningResourceType: | ||
+ | Description: | ||
+ | Keyword(s): formale und informelle Bürger*innenbeteiligung; | ||
+ | Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ | ||
+ | Language: Deutsch\\ | ||
+ | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
+ | URL: https:// | ||
+ | Creation Date: 2021-03-30\\ | ||
+ | Modification Date: no modification\\ | ||
+ | ++ |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/arbeitsblatt/ab06-1.1616664547.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/25 10:29 von thiyo