courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab06-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab06-1 [2021/03/29 14:55] – torud | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab06-1 [2022/08/23 11:16] (aktuell) – maglie | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | =====AB06-1: | + | =====AB06-1: |
- Grenzen Sie formale von informeller Partizipation ab. | - Grenzen Sie formale von informeller Partizipation ab. | ||
- Suchen Sie im [[https:// | - Suchen Sie im [[https:// | ||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
- Erstellen Sie eine Tabelle mit zwei Spalten, formale Partizipation und informelle Partizipation. Überlegen Sie sich mit Hilfe der Definitionen Kriterien, nach denen sich die Beteiligungsverfahren voneinander unterscheiden und schreiben Sie diese in die Zeilen (siehe Beispiel). | - Erstellen Sie eine Tabelle mit zwei Spalten, formale Partizipation und informelle Partizipation. Überlegen Sie sich mit Hilfe der Definitionen Kriterien, nach denen sich die Beteiligungsverfahren voneinander unterscheiden und schreiben Sie diese in die Zeilen (siehe Beispiel). | ||
- Füllen Sie die Tabelle mit den jeweiligen Ausprägungen der Kriterien aus. Nutzen Sie dafür die gegebene Quelle ihr Vorwissen aus den vergangenen Lerneinheiten. | - Füllen Sie die Tabelle mit den jeweiligen Ausprägungen der Kriterien aus. Nutzen Sie dafür die gegebene Quelle ihr Vorwissen aus den vergangenen Lerneinheiten. | ||
- | + | | |
- | + | - Analysieren Sie das (analoge und digitale) Beteiligungspotenzial der Bürger*innen am Projekt [[https:// | |
- | ^ Kriterien | + | - Ergänzen Sie Ihre Einordnung von 2.a anhand von [[https:// |
- | | Kriterium 1 | | | | + | |
- | | Kriterium 2 ... | | | | + | |
- | + | ||
- | | + | |
- | - Analysieren Sie das (analoge und digitale) Beteiligungspotenzial der Bürger*innen am Projekt | + | |
- | - Ergänzen Sie Ihre Einordnung von 2.a anhand von „[[https:// | + | |
- Reflektieren sie kritisch, wer an dem Projekt tatsächlich teilhaben kann und wer wiederum nicht. | - Reflektieren sie kritisch, wer an dem Projekt tatsächlich teilhaben kann und wer wiederum nicht. | ||
- Welche Rolle spielen Kinder und Jugendlichen? | - Welche Rolle spielen Kinder und Jugendlichen? | ||
Zeile 20: | Zeile 14: | ||
- Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: | - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: | ||
+ | **Tabelle zu Aufgabenstellung Nr.1** | ||
+ | ^ Kriterien | ||
+ | | Kriterium 1 | | | | ||
+ | | Kriterium 2 ... | | | | ||
+ | |||
+ | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
+ | \\ | ||
+ | Name: Formale und informelle Partizipation\\ | ||
+ | LearningResourceType: | ||
+ | Description: | ||
+ | Keyword(s): formale und informelle Bürger*innenbeteiligung; | ||
+ | Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ | ||
+ | Language: Deutsch\\ | ||
+ | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
+ | URL: https:// | ||
+ | Creation Date: 2021-03-30\\ | ||
+ | Modification Date: no modification\\ | ||
+ | ++ |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/arbeitsblatt/ab06-1.1617022545.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/29 14:55 von torud