courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab11-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab11-1 [2021/04/08 11:20] – lawi | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab11-1 [2022/08/23 11:24] (aktuell) – maglie | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=====AB11-1: | =====AB11-1: | ||
- | - Lesen Sie den Basistext von [[https://www.scribblemaps.com/|Le et al. (2013)]]. Fassen Sie die Grundidee des Game-Based Learnings zusammen und und erläutern Sie Potenziale und Herausforderungen. | + | - Lesen Sie den Basistext von [[https://l3t.tugraz.at/ |
- | - Machen Sie sich vor dem Hintergrund der Basislektüre mit dem Open-World-Spiel [[https:// | + | - Machen Sie sich vor dem Hintergrund der Basislektüre mit dem Open-World-Spiel [[https:// |
- | - Bauen Sie mithilfe von Minetest und [[courses: | + | - Bauen Sie mithilfe von Minetest und [[courses: |
- | - Vergleichen und diskutieren Sie Ihre Vorstellungen im Plenum. Welche Möglichkeiten gibt es, um einen Raum zu gestalten? | + | - Vergleichen und diskutieren Sie Ihre Vorstellungen im Plenum. Welche Möglichkeiten gibt es, um einen Raum zu gestalten? |
- | - Arbeiten Sie anhand der Basislektüre die Potenziale und Herausforderungen von Minetest für den Einsatz im Geographieunterricht anhand einer zweispaltigen Tabelle heraus. | + | - Arbeiten Sie anhand der [[https:// |
- Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: | - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: | ||
+ | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
+ | \\ | ||
+ | Name: Game-Based Learning zur Partizipation an räumlichen Planungsprozessen\\ | ||
+ | LearningResourceType: | ||
+ | Description: | ||
+ | Keyword(s): Game-Based Learning & Partizipation an räumlichen Planungsprozessen; | ||
+ | Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ | ||
+ | Language: Deutsch\\ | ||
+ | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
+ | URL: https:// | ||
+ | Creation Date: 2021-03-30\\ | ||
+ | Modification Date: no modification\\ | ||
+ | ++ |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/arbeitsblatt/ab11-1.1617873641.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/04/08 11:20 von lawi