courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:description
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:description [2021/03/30 15:27] – melauf | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:description [2022/01/25 16:33] (aktuell) – melauf | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== Seminar Partizipation und digitale Geomedien ===== | ===== Seminar Partizipation und digitale Geomedien ===== | ||
- | **Hallo und herzlich Willkommen im FOC-Kurs zum „Seminar Fachdidaktik: | + | **Hallo und herzlich Willkommen im FOC-Kurs zum „Seminar Fachdidaktik: |
- | Corona-bedingt wird das Seminar in diesem Sommersemester nicht in Präsenz, sondern online stattfinden. Diese Situation fordert uns alle heraus, denn wie wir wissen, ist Bildung ein sozialer Prozess, der nicht ohne weiteres vom Seminarraum in den digitalen Raum verlegt werden kann. Ziel ist, dass wir gemeinsam das Beste aus der Situation machen und sie als Chance verstehen, in besonderen Zeiten, unter besonderen Umständen und erschwerten Bedingungen voneinander und miteinander zu lernen. Hierbei helfen uns Offenheit, Kreativität, | + | Corona-bedingt wird das Seminar in diesem Sommersemester nicht in Präsenz, sondern online stattfinden. Diese Situation fordert uns alle heraus, denn wie wir wissen, ist Bildung ein sozialer Prozess, der nicht ohne weiteres vom Seminarraum in den digitalen Raum verlegt werden kann. Ziel ist, dass wir gemeinsam das Beste aus der Situation machen und sie als Chance verstehen, in besonderen Zeiten, unter besonderen Umständen und erschwerten Bedingungen voneinander und miteinander zu lernen. Hierbei helfen uns Offenheit, Kreativität, |
- | + | ||
- | Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Ihnen im spannenden Themenfeld von Partizipation und digitalen Geomedien. Informationen zur Kursorganisation, | + | |
Die Lerneinheiten, | Die Lerneinheiten, | ||
Zeile 12: | Zeile 10: | ||
* **Einführung in die Seminararbeit: | * **Einführung in die Seminararbeit: | ||
- | * **Grundlagen: | + | * **Grundlagen: |
* **Räumliche Planungsprozesse, | * **Räumliche Planungsprozesse, | ||
Zeile 20: | Zeile 18: | ||
Mit dem Ziel der Entwicklung und anwendungsbezogenen Beforschung eines digitalen Fachkonzeptes zum Kompetenzaufbau zur mündigen Nutzung digitaler Geomedien in der geographischen Lehrkräftebildung spannt sich das Projekt über die Hochschulen Duisburg-Essen, | Mit dem Ziel der Entwicklung und anwendungsbezogenen Beforschung eines digitalen Fachkonzeptes zum Kompetenzaufbau zur mündigen Nutzung digitaler Geomedien in der geographischen Lehrkräftebildung spannt sich das Projekt über die Hochschulen Duisburg-Essen, | ||
- | 📧Bei Fragen und/oder Anregungen kontaktieren Sie mich unter lauffenburger@geo.uni-frankfurt.de. | + | Bei Fragen und/oder Anregungen kontaktieren Sie mich unter [[lauffenburger@geo.uni-frankfurt.de|lauffenburger@geo.uni-frankfurt.de]]. |
- | Nutzen Sie hierfür bitte ihre studentische E Mail Adresse und nennen Sie Matrikelnummer, | + | Nutzen Sie hierfür bitte Ihre studentische E Mail Adresse und nennen Sie Matrikelnummer, |
| |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/description.1617110822.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/30 15:27 von melauf